ifun.de — Apple News seit 2001. 30 950 Artikel

Alte Lautsprecher in Sonos einbinden

IKEA Hack: Symfonisk-Lautsprecher zum „Sonos Amp“ umbauen

36 Kommentare 36

Seit Monatsbeginn sind die Symfonisk-Lautsprecher von IKEA in Deutschland erhältlich. Zum Preis von 99 Euro bekommt ihr hier einen in Kooperation mit Sonos gefertigten, vergleichsweise guten Multiroom-Lautsprecher, der sich auch in bestehende Sonos-Systeme mit einbinden lässt. Das Bastler-Magazin Make erklärt nun, wie man aus den IKEA-Lautsprechern einen WLAN-Verstärker für gewöhnliche Lautsprecher macht.

Ikea Lautsprecher Umbau

Bilder: Mike Senese / Make

Wer das Projekt für durchgeknallt hält, wirft mal eben einen Blick auf den Preis des von Sonos angebotenen WLAN-Verstärke Amp. Der kann dann zwar auch etwas mehr und bietet neben Lautsprecherausgängen auch Audio-Eingänge, kostet aber stattliche 699 Euro. Viel Geld, wenn man eigentlich nur zwei Lautsprecher ins Sonos-Setup einbinden will.

Die Make-Lösung setzt etwas Zeit, ein ruhiges Händchen und ein wenig Bastelerfahrung voraus und führt zu einer mit 99 Euro pro Lautsprecher vergleichsweise günstigen Alternative zur offiziellen Sonos-Lösung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2019 um 19:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30950 Artikel in den vergangenen 7226 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven