ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Welche Geräte benutzt ihr?

Smart-Speaker-Umfrage: HomePod, Amazon Echo oder Google Home?

79 Kommentare 79

Wenn man die Frage nach dem besten Smart-Speaker stellt, scheiden sich die Geister. Siri hat auf dem HomePod mittlerweile zwar ordentlich aufgeholt, gefühlt würden wir aber sagen, dass die Konkurrenz von Amazon und Google immer noch die Nase vorn hat. Beim Blick auf die Verbreitung der Geräte sieht es nochmal anders aus. Google Home & Co. scheinen anders als in den USA in Deutschland nur eine untergeordnete Rolle zu spielen. Doch das ist alles spekulativ, wir wollen wissen, wer bei euch zuhause das Sagen hat – oder auch ob ihr dergleichen schlicht ablehnt. Daher unsere Bitte, mal schnell ein oder mehrere Häkchen in unserer Umfrage unten zu setzen.

Falls ihr mobil unterwegs seid, und mit dem unten eingebetteten Formular Probleme habt, könnt ihr die Umfrage auch über diesen Link aufrufen. Wer einen Blick auf die bisher eingegangenen Antworten werfen will, klickt hier.

Natürlich ist eine solche Umfrage keinesfalls repräsentativ für den Bevölkerungsquerschnitt, schließlich sprechen wir ein eindeutig in Richtung Apple orientiertes und zudem wohl überdurchschnittlich technologiebegeistertes Publikum an. Das Ergebnis erwarten wir dennoch mit Spannung, insbesondere mit Blick darauf, wie weit sich der HomePod mittlerweile in euren Haushalten etabliert hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2019 um 17:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    79 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments