ifun.de — Apple News seit 2001. 30 608 Artikel

Neue Startseite und Erinnerungen-App

iCloud.com überarbeitet: Beta-Version zeigt anstehende Änderungen

39 Kommentare 39

Apple bereitet sein iCloud-Angebot auf die anstehende Freigabe von iOS 13 und macOS Catalina vor. Unter der Adresse beta.icloud.com könnt ihr jetzt einen Blick auf die anstehenden Änderungen auf der iCloud-Webseite werfen. Erste neue Funktionen stehen dort bereits vorab zum Test bereit

Auf den ersten Blick fällt die neue Startseite auf. Apple verzichtet auf jeglichen Hintergrund und stellt eine schlichte Übersicht der verfügbaren Anwendungen bereit. Die Einstellungen tauchen dabei nicht mehr als eigenes Programmsymbol auf, sondern können über einen Link unter der Begrüßungszeile angesteuert werden.

Icloud Com Neue Startseite

Nennenswerteste Neuerung ist die Integration der neuen Erinnerungen-App. Die Anwendung wird mit den kommenden Betriebssystemversionen grundlegend überarbeitet. Neben dem komplett neuen Design will Apple das Erstellen und Verwalten der Einträge vereinfachen. Siri unterstützt dabei auch durch intelligente Vorschläge. Die Erinnerungen und Listen können gruppiert werden, ebenso stehen intelligente Listen wie „Heute“ oder „Markiert“ zur Verfügung.

Icloud Erinnerungen Ios 13

Bild: Federico Viticci

Wundert euch nicht, wenn die „Erinnerungen“ bei euch weiter in der alten Optik erscheinen. Während der Zugriff auf die Beta-Version von iCloud.com ohne weitere Voraussetzungen möglich ist, wird euch die neue Version von „Erinnerungen“ nur angezeigt, wenn alle verbundenen Geräte entsprechend aktualisiert wurden und auf die neue Version der App umgestellt wurden. Unten seht ihr, wie sich die neue Erinnerungen-App unter iOS 13 auf dem iPad präsentiert.

Ipad Erinnerungen Ios

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2019 um 07:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30608 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven