ifun.de — Apple News seit 2001. 30 668 Artikel
   

„Baldur’s Gate: Enhanced Edition“ für iPad erschienen – 30 Minuten Gameplay-Video

22 Kommentare 22

Wir setzen jetzt einfach mal voraus, dass euch das 1998 erstveröffentlichte Rollenspiel „Baldur’s Gate“ schon mal über den Weg gelaufen ist – sollte euch der Titel wider erwarten noch nichts sagen, lohnt sich der Abstecher zur deutschen Wikipedia, die den Genre-Klassiker in einem Atemzug mit „Diablo“ und „Might & Magic“ nennt und das Spielgeschehen in zwei Sätzen auf den Punkt bring.

Im Mittelpunkt steht eine epische Geschichte rund um den Hauptcharakter, welche den Helden und seine Begleiter durch viele verschiedene Orte Faerûns führt (entlang der Schwertküste, Amn und Tethyr) und alle vier erschienenen Titel miteinander verbindet. Die Geschichte wird in mehreren Kapiteln erzählt, die durch bestimmte Schlüsselereignisse (Erreichen einer bestimmten Position, Bekämpfen eines bestimmten Gegners, Finden eines bestimmten Gegenstandes) vorangetrieben werden.



Mit der „Baldur’s Gate: Enhanced Edition“ (9€ AppStore-Link) steht jetzt die überarbeitete Neuauflage des Rollenspiels zum Download im App Store bereit und verspricht den Kauf der knapp 2GB großen Applikation mit über 80 Stunden Gameplay zu honorieren.

Wir hatten noch keine Zeit den gerade ausgegebenen Titel anzuspielen, vertrauen aber auf eure eMail-Meldungen zum Release, die fast durchgängig mit „Endlich!“ eingeleitet sind.

Das Video unten zeigt das Spiel eine knappe halbe Stunde in Aktion und sollte sich hervorragend für einen ersten Eindruck eigenen.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2012 um 11:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30668 Artikel in den vergangenen 7182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven