ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

iCloud Drive als Alternative

„Back to My Mac“ wird im Juli komplett eingestellt

28 Kommentare 28

Im Vorfeld der Freigabe von macOS Mojave hat Apple im vergangenen Jahr schon darüber informiert, dass die im Deutschen auch „Zugang zu meinem Mac“ genannte Fernzugriff-Funktion „Back to My Mac“ mit der aktuellen Version des Mac-Betriebssystems nicht mehr zur Verfügung steht. Jetzt wird der Dienst komplett eingestellt.

Back To My Mac

Wie Apple nun mitteilt, wird „Back to My Mac“ vom 1. Juli an unabhängig von der verwendeten Betriebssystem-Generation nicht mehr nutzbar sein. Als Alternativen für den Fernzugriff auf die persönlichen Dokumente legt Apple Mac-Besitzern das iCloud Drive ans Herz. Mit der automatischen Synchronisation der Verzeichnisse „Schreibtisch“ und „Dokumente“ habe man ortsunabhängig jederzeit Zugriff aus seine Daten. Im Kleingedruckten ergänzt Apple die Notwendigkeit, über ausreichend iCloud-Speicherplatz zu verfügen und weist zudem auf das Größenlimit von 50 GB pro einzelner Datei hin.

Weitere Funktionen von „Back to My Mac“ sind die Bildschirmfreigabe und die Verwaltung eines Computers aus der Ferne. Wie sich die seit High Sierra in macOS integrierte Bildschirmfreigabe nutzen lässt, erklärt Apple hier. Für die Fernwartung empfiehlt Apple das allerdings schon seit über zwei Jahren nicht mehr aktualisierte hauseigene und kostenpflichtige Tool Apple Remote Desktop.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2019 um 12:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven