ifun.de — Apple News seit 2001. 24 280 Artikel
Highlight für iPhone und iPad

Ausgesprochen empfehlenswert: TV-Programm HD+ in neuer Version

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Die Entwicklung der Programm-Zeitschrift HD+ verfolgen wir seit 2013. Inzwischen ist der komplett kostenfreie Download zwar kein Geheimtipp mehr, die Anwendung die sich auf iPhone und iPad, wahlweise mit personalisiertem Account oder komplett anonym einsetzen lässt, ist aber so empfehlenswert wie eh und je.

Startseite

Anders als viele Mitbewerber verzichte HD+ komplett auf In-App-Käufe, blendet keine Werbung ein und kann auf vielfältige Art und Weise personalisiert werden. Neben der Konfiguration der Senderliste solltet ihr euch bei Interesse sowohl in das Erstellen von Suchagenten einarbeiten, als auch die Start-Ansicht der universellen Applikation anpassen.

So startet die TV-Zeitschrift ab Werk automatisch mit einem Empfehlungsbildschirm, der euch redaktionell ausgewählte und an euren Geschmack angepasste Ausstrahlungen ans Herz legen will.

Besucht die Einstellungen im Menü der App und klickt euch hier in den Bereich „Allgemein“. Im jetzt offenen Bildschirm lassen sich nicht nur die Benachrichtigungen der App deaktivieren, ihr könnt als Startseite auch die Ansicht „TV-Programm“ wählen. Dies solltet ihr machen.

Tv 1000

Suchagenten finden Schlagwörter

Zum anderen können wir wirklich die Nutzung der sogenannten Suchagenten empfehlen. HD+ listet unter jeder Sendung nicht nur eine Handvoll Schlagwörter (etwa: Spielfilm, Komödie, romantisch, humorvoll) sondern bietet euch auch die Schauspieler, das Produktionsjahr und den Ort sowie die Produzenten als wählbare Begriffe an.

Diese lassen sich beliebig miteinander zu den sogenannten Suchagenten kombinieren. So könnte ihr etwa einen Agenten erstellen der nach Dokumentationen im Genre Natur auf dem Sender ARTE aus den 90er-Jahren mit einem bestimmten Produzenten Ausschau hält.

Agenten

Die Agenten können in der App gesichert werden und informieren euch über neue Ausstrahlungen die alle von euch gesetzten Kriterien erfüllen. Kurz: HD+ ist auch bzw. gerade für Nutzer die wenig Fernsehen wirklich praktisch.

Die heute freigegeben Version 2.4 integriert die Unterstützung für das iPhone X, Optimierungen für das iPad Pro, eine neue Lesefunktion auf Detail-Ansichten, kleinere Designanpassungen (neues App-Icon) und eine nummerierte Sender-Liste (Einstellungen – TV-Programm).

Laden im App Store
HD+ TV-Programm Guide
HD+ TV-Programm Guide
Entwickler: HD PLUS GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 27. Feb 2018, 18:14 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schöne App, die ich auch in Benutzung hab.
    Leider immer noch mit (meiner Meinung nach) veralteter Navigation.
    Eine in der Übersicht angeklickte Sendung sollte durch swipen wieder weggeschoben werden können.
    Hier leider nur durch den Pfeil-Button oben links!
    Da verklick (verswipe) ich mich nahezu täglich…

  • Ist doch da?!? Hd program + guide

    Oder ist das eine andere App?

  • Wie finanziert sich denn die App, bzw. was bringt sie dem Anbieter?

  • Ich gucke seit 7 Jahren kein lineares Fernsehen mehr, Netflix und co sei Dank.

    Jedem das seine, mir das meiste :-)

  • Ich finde (leider) die Programm Ansicht von zb TV Movie ist unschlagbar. Besser kann man diese echt nicht machen. Leider schwer in Worte zu fassen :-)

  • Ich liebe diese App. Total schön aufgemacht sehr übersichtlich und vor allem werbefrei.

  • Wenn man doch nur das GUI doch nur etwas heller, sachlicher und lesefreundlicher daherkäme. Immer möchte ich es gern „entbunten“ und „entanimieren“. So bleib ich bei ON AIR … mein Pi-Hole filtert zu Hause die Werbung …

  • Leider nur HD und alle Spalten so groß, dass man keine echte Übersicht hat. Ich komme mit KLACK besser klar. In der Übersicht bekomme ich auf dem X 12 Sender gleichzeitig in der Zeitleiste im Vergleich. Sowas gibt es hier leider gar nicht.

  • gg nachdem nur HD Sender angeführt sind ist die App nutzlos, immerhin will ich nicht zwischen 2 Programmen hin und herschalten.

  • so etwas hätte ich gerne auf mein Macbook. Am besten gleich mit Programmierung meines Enigma2 Receivers.

  • Wo sind denn die Dritten und die ganzen ZDF Sender?

  • sehr zu empfehlen speichert 3 tage tv program offline … d.h. die app zeigt sogar im flight mode die aktuelle sendung und restlaufzeit an.

  • Ich bin sehbehindert und nutze daher am iPad oder iPhone die Zoom und die VoiceOver Funktion. Leider musste ich feststellen, das diese APP weder mit Zoom noch mit VoiceOver funktioniert. VoiceOver funktioniert absolut nicht. Und wenn man Zoom mit einem Dreifinger-Tap aktivieren möchte wird dies von der App fehlinterpretiert.

    Eine so extrem schlechte App in Bezug auf Barrierefreiheit für sehbehinderte oder blinde Menschen habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehabt.

    Daher für Menschen mit einer Sehbehinderung absolut KEINE Empfehlung. Schade!

  • Ich finde eine TV App ist nur sinnvoll wenn ich direkt aus der App auch umschalten kann. Als Entertain Kunde könnte man die hauseigene App verwenden aber die finde ich nicht sehr praktisch und übersichtlich. Ich benutze daher TV Pro. Allerdings gibt es die Umschaltfunktion da nur im App Abo (9,99 / Jahr). Trotzdem finde ich die App übersichtlich und die Umschaltfunktion funktioniert wunderbar. Das ist es mir wert.

  • Und wenn die App ein helles Theme anbieten und auf dem iPhone noch im Querformat anzeigen könnte … würde ich On Air nicht vermissen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24280 Artikel in den vergangenen 6181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven