ifun.de — Apple News seit 2001. 31 223 Artikel

I’m done with Apple

Aus für Mr. Reader & Co.: Berliner Entwickler verabschiedet sich

43 Kommentare 43

Der Berliner Entwickler Oliver Fürniß hat sein komplettes Lineup an iOS-Applikationen aus dem App Store entfernt und damit auch den RSS-Reader „Mr. Reader“ eingestellt – eine vor allem von iPad-Nutzer geschätzte Applikation zur Abo-Verwaltung ausgesuchter RSS-Feeds.

Reader

Zwar informiert die offizielle Webseite noch über die entsprechenden Applikationen, wurde inzwischen aber um den zusätzlichen Hinweis „I stopped iOS development and removed all apps from the App Store. (September 2016)“ ergänzt.

Wir haben eure E-Mail-Hinweise über das Ende des Feed-Readers zum Anlass genommen, Fürniß nach dem Grund für den plötzlichen Angebots-Stopp zu fragen. Die Antwort ist knapp formuliert, lässt aber erahnen, dass eine Leben als iOS-Entwickler nicht hundertprozentig frustfrei verläuft:

[…] ich habe alle 5 Apps vom App Store genommen. Das sind zu viele Gründe um die aufzuzählen und viele würde unter Gürtellinie gehen. Aber folgendes sagt schon alles: Ich verwende keinen einzigen Dienst mehr von Apple, kein iPhone, iPad und nicht mal mehr das AppleTV. ;-) I’m done with Apple. Viele Grüße von einem ex-Apple Fanboy.

iPad-Nutzer, die sich jetzt nach einem neuen RSS-Reader umschauen müssen, sollten die Universal-Applikation Reeder 3 ausprobieren. Wir versuchen Fürniß derweil noch mal zu einem detaillierten Gespräch zu überreden.

Laden im App Store
‎Reeder 3
‎Reeder 3
Entwickler: Silvio Rizzi
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2016 um 10:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31223 Artikel in den vergangenen 7272 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven