ifun.de — Apple News seit 2001. 38 032 Artikel

Für die Mac-Menüleiste

Auflösungsumschalter „Display Menu“ für Apple-Prozessoren optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Wir nehmen die neue Version von Display Menu zum Anlass, an die mittlerweile seit zehn Jahren erhältliche App von Thorsten Karrer zu erinnern. In der Mac-Menüleiste platziert, ermöglicht die Anwendung das schnelle Umschalten zwischen verschiedenen Bildschirmeinstellungen per Mausklick.

Display Menu Mac App

Aktuell wurde Display Menu in Version 2.2.4 veröffentlicht und zeigt sich jetzt auch mit nativer Unterstützung für Apple-Prozessoren ausgestattet.

Display Menu ist quasi ein erweitertes Kontrollfeld für die Monitorauflösung, dass vom Anwender konfiguriert in der Mac-Menüleiste bereitsteht. Man kann neben der Bildschirmauflösung auch die Bildwiederholrate konfigurieren oder auf Bildschirm-Spiegeln umschalten. Für die Vollversion mit Zugriff auf Retina-Auflösungen, AppleScript-Unterstützung und der Möglichkeit, Lesezeichen anzulegen, fallen 1,99 Euro per In-App-Kauf an.

Laden im App Store
‎Display Menu
‎Display Menu
Entwickler: Milch im Gemüsefach
Preis: Kostenlos+
Laden
07. Mrz 2022 um 19:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geht nicht auf meine Handy, iPhone 7 – in weiß.

    Spaß bei Seite, danke für den Tip, nach sowas habe ich schon länger gesucht. Bei der 4K Einstellung sind die Zeichen doch meist sehr klein.

  • Ich nutze immer EasyRes. Gefällt mir gut und ist gratis.

  • Braucht man dafür extra eine eigene App?
    Schließlich bekommt man jede Menge Auflösungen angeboten, wenn man unter „Systemeinstellungen/ Monitore“ mit „Alt“ auf den „Skaliert“ Radio-Button klickt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38032 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven