ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

Ab 19 Uhr live

Apple-Event heute: Diese neuen Produkte erwarten wir

Artikel auf Mastodon teilen.
62 Kommentare 62

Ab 19 Uhr wird Apple heute Abend seine ersten Produktneuheiten im Jahr 2022 präsentieren. Die Veranstaltung, zu der unter dem Titel „Peek Performance – Unsere Vorstellung von Performance“ eingeladen wurde, lässt sich wie immer per Livestream mitverfolgen.

Apple hat seine Events-Webseite bereits entsprechend vorbereitet. Die Videoübertragung der Veranstaltung könnt ihr heute Abend dann entweder direkt über die Apple-Webseite, über YouTube oder in der Apple-TV-App mitverfolgen. Die Dauer wird voraussichtlich nicht mehr als anderthalb Stunden betragen.

Wir begleiten die Apple-Übertragung wie gewohnt mit separaten Meldungen zu allen Neuvorstellungen und wichtigen Ankündigungen des heutigen Abends.

Diese Apple-Ankündigungen erwarten wir heute

Den bisherigen Stand der Hinweise und Erwartungen noch einmal zusammengefasst, könnt ihr heute Abend mit einem neuen iPhone SE, einem neuen iPad Air und wohl auch mindestens einem neuen Mac inklusive separatem Apple-Display rechnen.

Auf Mac-Seite ist die Rede gleichermaßen von der Ankündigung von Apples M2-Prozessor und der Vorstellung eines neuen Desktop-Rechners unter der Bezeichnung „Mac Studio“. Apple soll diesen zwischen dem Mac mini und dem Mac Pro platzieren und es scheint zumindest möglich, dass wir in dieser Form dann die „Pro-Variante“ des Mac mini sehen, auf die zahlreiche Nutzer schon sehnsüchtig warten. Das dazu passende neue „Apple Studio Display“ lässt sich als bezahlbare kleine und einfache Version von Apples XDR-Bildschirm beschreiben.

Ein neues iPhone SE – vermutlich mit 5G-Unterstützung – und ein neues iPad Air, das letzten Gerüchten zufolge womöglich wie schon das iPad Pro auf Apples M1-Prozessor setzt, gelten für den heutigen Tag als gesetzt. Obendrauf soll Apple das iPhone 13 noch in der zusätzlichen Farbvariante „Grün“ vorstellen.

Ergänzend werden wir heute Abend wohl erfahren, wann Apple die kommenden größeren Software-Updates für Mac und iOS – macOS 12.3 und iOS 15.4 – für alle Nutzer frei gibt.

08. Mrz 2022 um 06:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat Kurfürstendamm für seine Präsentation eine Ecke vorbereitet?
    Eine schwarze Box ist in der Ecke, wie sonst vor dem Eingang eines neuen Stores üblich. ;-)

  • Hoffe auf ein Upgrade des iPad Pro 11″ auf Mini-LED-Display mit M2-Prozessor und stärkerem Akku.

  • Keine Erwähnung mehr von MacBook Air oder MacBook Pro? Sind die für heute gestrichen?

  • Die Neuvorstellungen werden immer langweiliger. Das passiert keine große Entwicklung mehr.

  • „Wie immer per Livestream mitverfolgen“. Ich denke gerne an die alten Keynotes zurück, als es noch keinen Livestream gab, sondern nur die Liveblogs von Gizmodo, Engadget und MacRumors (und manchmal auch von euch ;)). Also nur Fotos aus dem Publikum von der Bühne und den Präsentationsfolien, zu denen dann noch ein wenig Text verfasst wurde. Am frühen Morgen des darauffolgenden Tages wurde dann die aktuelle Keynote bei iTunes runtergeladen und Abends mit großer Freude angeschaut.

  • Und was macht Ihr wenn Apple das nicht alles bringt?

    Stellt Ihr Euch dann in die Ecke und schämt Euch, weil Ihr allen den Mund wässrig gemacht habt und dann alle enttäuscht habt?

  • Diesmal sind erstaunlich wenige Leaks dabei, das iPhone ist klar und der Rest eher sehr vage und teilweise etwas unrealistisch. Und wenn es doch so kommen sollte sind die Leaks sehr spät diesmal.

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn Apple die Preise durchweg um 10% reduziert. Einfach so, weil sie es können. ;-)
    Meinem Sohn würde ein neuer großer iMac sicher gefallen. Sein Modell aus 2013 pfeift aus dem letzten Loch. Es muß auch nicht Slim sein. Auch hier wäre von Vorteil, dass er bezahlbar ist und in der Grundkonfiguration praxistauglich ausgestattet. 32GB Ram und 3TB wäre daher sinnvoll. Farbe egal.

    • marius müller westerwelle

      :D eher werden die Preise um 10% erhöht, einfach weil sie es können.

    • Und was macht dein „Junge“ so dramatisches, dass er 32GB an Unified Memory braucht? Wo selbst 16GB schon reichen, dass de facto nie geswapped wird, außer man rendert dauernd 8k Videos.

      Aber was frage ich denn. Du willst doch eh nur hinterher meckern können, dass 32GB Aufpreis kosten.

      • Er arbeitet mit Logic.

      • Wenn er bisher mit Logic auf einem iMac aus 2013 „arbeitete“ sollten ihm 16GB Unified Memory in einem aktuellen Mac wie der Himmel vorkommen. Und er kann sich ja ohne Probleme ein MacBook Pro mit 32GB und einem vernünftigen externen Display holen. Der Mac Studio plus Display Studio wird wohl nix für ihn sein.

  • Thomas Brinkmann

    mac studio ?

    also ich kenne niemanden der den dringend „erwartet“ … wozu soll der gut sein … die allermeisten nutzer werden den „einfachen“ M1 mac mini nicht ansatzweise ausreizen … sind denn hier nur noch video schnitt meister unterwegs die mehere 4K videos gleichzeitig zusammen schneiden wollen/müssen ;-) ?

  • Was ist eigentlich aus Apple Classical geworden? Sicherlich ein bisschen ein Nischenprodukt, aber doch ein wesentlicher potenzieller Marktvorteil gegenüber Spotify. Sollte das nicht eigentlich auch für heute auf dem Programm stehen?

  • Die Softwareupdates werden wenn überhaupt später in einer PM erwäht wo das steht das xy 15.4/12.3 braucht und das kommt dann an z.

    Vielleicht kommt ja auch ein neuer Service :).

  • Kann mir jemand sagen wie ich das auf dem Apple TV schauen kann? Unter Apple Events taucht der Termin zumindest nicht auf…

  • Was ist eigentlich aus dem vor etlichen Jahren gemunkelten modularen Mac geworden? Dafür würde sich doch der Mac Mini hervorragend eignen: Ein Mac Mini mit einer „Grundausstattung“, der auch für sich alleine schon ein guter Rechner ist, der dann aber durch mehr oder weniger gleich große Module „aufgestockt“ werden kann – beispielsweise zusätzliche Grafikkarte, Festplatten/SSD Gehäuse, Hubs, etc. …

  • Neue AirPods Pro bitte. Release ist auch schon 2,5 Jahre.

  • AppleTV 4K wird auch neu aufgelegt (ist gerade bei den großen Händlern ausverkauft) ;-) *Ironie

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert