ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

Eigenes Intervall festlegen

Auf Updates prüfen: Terminal-Kommando zügelt euren Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Um seine Anwender über die Verfügbarkeit neuer Systemaktualisierungen und frisch verfügbare Updates geladen Mac App Store-Applikation zu informieren, prüft der Mac das Vorhandensein entsprechender Aktualisierungen in regelmäßigen Abständen selbstständig.

Updates Laden

Ab Werk setzt Apple hier auf ein Intervall von sieben Tagen und hält so im Wochenabstand nach neuen Software-Aktualisierung für System und Drittanbieter-Apps Ausschau.

Ein Intervall, das ihr mit einem einzeiligen Terminal-Befehl an den eigenen Geschmack anpassen könnt. Alles was ihr dazu tun müsst, ist den Wert des Schlüssels „ScheduleFrequency“ neu festzulegen. Dieser steht für den Abstand in Tagen, den euer Mac zwischen zwei Überprüfungen verstreichen lässt.

Terminal Befehl

Wollt ihr etwa, dass euer Mac jeden Tag nach verfügbaren Softwareaktualisierung Ausschau hält, dann müsst ihr diese Zeile in euer Terminal eingeben:

defaults write com.apple.SoftwareUpdate ScheduleFrequency -int 1

Wollt ihr den Standard von einer Woche wiederherstellen, dann nutzt ihr diese Zeile:

defaults write com.apple.SoftwareUpdate ScheduleFrequency -int 7

Wenn nur einmal pro Monat geprüft werden soll, dann ergänzt den Terminal-Befehl um eine abschließende 30.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2018 um 18:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven