ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Beta für das Terminal

1Password: Jetzt auch für die Kommandozeile

11 Kommentare 11

Mac-Anwender, die sich im Terminal wohler als auf der bunten Benutzeroberfläche fühlen, können die Passwortverwaltung 1Password jetzt direkt über die Kommandozeile ansprechen. Das Entwickler-Studio hat dafür nun eine erste Beta des 1Password Commandline-Tools veröffentlicht.

Command Line

Das Terminal-Kommando hört auf den Namen „op“ und kann nicht nur in der bestehenden Password-Datenbank an nach gerade benötigten Zugängen suchen, sondern auch neue Logins eintragen, Dokumente verschlüsseln und Nutzer in den optional angebotenen Team-Accounts verwalten.

Die aktuelle Beta des 1Password Commandline-Tools könnt ihr hier aus dem Netz laden, die vollständige Dokumentation aller möglichen Befehle und Parameter lässt sich hier einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2017 um 15:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven