ifun.de — Apple News seit 2001. 23 837 Artikel
Beta für das Terminal

1Password: Jetzt auch für die Kommandozeile

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Mac-Anwender, die sich im Terminal wohler als auf der bunten Benutzeroberfläche fühlen, können die Passwortverwaltung 1Password jetzt direkt über die Kommandozeile ansprechen. Das Entwickler-Studio hat dafür nun eine erste Beta des 1Password Commandline-Tools veröffentlicht.

Command Line

Das Terminal-Kommando hört auf den Namen „op“ und kann nicht nur in der bestehenden Password-Datenbank an nach gerade benötigten Zugängen suchen, sondern auch neue Logins eintragen, Dokumente verschlüsseln und Nutzer in den optional angebotenen Team-Accounts verwalten.

Die aktuelle Beta des 1Password Commandline-Tools könnt ihr hier aus dem Netz laden, die vollständige Dokumentation aller möglichen Befehle und Parameter lässt sich hier einsehen.

Donnerstag, 07. Sep 2017, 15:46 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schön und gut.. Aber die wirklich Frage ist; mit welchen Programmen bekommt man so hübsche Terminals wie auf den beiden Bilder?!

  • Bestes terminal replacement in macOS ist iterm2

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23837 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven