ifun.de — Apple News seit 2001. 21 511 Artikel
AirPlay, Bluetooth und Chromecast

Audio-Tool „Airfoil“ überträgt nun auch an Chromecast

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die Mac-Applikation Airfoil, eine Desktop-Anwendung, mit der ihr Musik und anderes Audio-Material ausgewählter Anwendungen an entfernte Empfänger senden könnt, unterstützt in Version 5.5 nun auch Googles Chromecast-Stecker.

Airfoil 500

Zuletzt im Februar gründlich überarbeitet, gestattete euch Airfoil bislang die Audiosignale eures Macs an Bluetooth-Speaker, AirPlay-Empfänger und Rechner, auf denen die Schwester-Software Airfoil Speakers installiert war, zu senden. Nun versteht sich die Mac-App auch auf die HDMI-Stecker des Suchmaschinen-Riesen.

Jedes angezeigte Gerät könnt ihr separat in der Lautstärke anpassen und aktivieren bzw. deaktivieren. Ihr könnt auch mehrere Audio-Geräte in Gruppen zusammenfassen und diese dann auf einen Klick bedienen. In den erweiterten Lautsprecher-Einstellungen besteht sogar die Option, ein Delay festzulegen, falls ihr störende Unterschiede in der Wiedergabe der einzelnen Geräte bemerkt.

Airfoil 1

Airfoil lässt sich auf der Homepage des Herstellers Rogue Amoeba für 29$ erwerben. Ohne Registrierung könnt ihr die App immerhin antesten; nach 10 Minuten wird eure Musik allerdings von Störgeräuschen überlagert.

Mittwoch, 09. Nov 2016, 14:48 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • An sich gutes Programm. Habe länger Vorversionen genutzt. Was gibt es für Alternativen?
    Bordmittel reichen immer noch nicht aus nehme ich an?

  • Leider nicht an die Bose SoundTouch 20!

  • Insbesondere gut wenn man SoundCloud oder andere Musikquellen auf mehrere AirPlay (und jetzt auch Chrome) Geräte gleichzeitig streamen will…

  • Leider nicht an Sonos. Ansonsten ein hervorragendes Programm.

    • Ja an Sonos wär klasse würde zwar theoretisch und etwas umständlich mir sonair in verbindung mit Airfoil gehen aber ist halt irgendwie auch durchs knie in den Kopf geschossen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21511 Artikel in den vergangenen 5754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven