ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel

AirPlay, Bluetooth und Chromecast

Audio-Tool „Airfoil“ überträgt nun auch an Chromecast

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Mac-Applikation Airfoil, eine Desktop-Anwendung, mit der ihr Musik und anderes Audio-Material ausgewählter Anwendungen an entfernte Empfänger senden könnt, unterstützt in Version 5.5 nun auch Googles Chromecast-Stecker.

Airfoil 500

Zuletzt im Februar gründlich überarbeitet, gestattete euch Airfoil bislang die Audiosignale eures Macs an Bluetooth-Speaker, AirPlay-Empfänger und Rechner, auf denen die Schwester-Software Airfoil Speakers installiert war, zu senden. Nun versteht sich die Mac-App auch auf die HDMI-Stecker des Suchmaschinen-Riesen.

Jedes angezeigte Gerät könnt ihr separat in der Lautstärke anpassen und aktivieren bzw. deaktivieren. Ihr könnt auch mehrere Audio-Geräte in Gruppen zusammenfassen und diese dann auf einen Klick bedienen. In den erweiterten Lautsprecher-Einstellungen besteht sogar die Option, ein Delay festzulegen, falls ihr störende Unterschiede in der Wiedergabe der einzelnen Geräte bemerkt.

Airfoil 1

Airfoil lässt sich auf der Homepage des Herstellers Rogue Amoeba für 29$ erwerben. Ohne Registrierung könnt ihr die App immerhin antesten; nach 10 Minuten wird eure Musik allerdings von Störgeräuschen überlagert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2016 um 14:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • An sich gutes Programm. Habe länger Vorversionen genutzt. Was gibt es für Alternativen?
    Bordmittel reichen immer noch nicht aus nehme ich an?

  • Insbesondere gut wenn man SoundCloud oder andere Musikquellen auf mehrere AirPlay (und jetzt auch Chrome) Geräte gleichzeitig streamen will…

  • Leider nicht an Sonos. Ansonsten ein hervorragendes Programm.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven