ifun.de — Apple News seit 2001. 30 891 Artikel

Ohne Power-Button Support

Auch unter Mavericks: Keyremap4Macbook konfiguriert die Mac-Tastatur

17 Kommentare 17

Mit der kostenlosen Mac-Anwendung, Keyremap4Macbook, lassen sich die Tasten des eigenen Mac-Keyboards den persönlichen Vorstellungen einer guten Tastatur anpassen.

vorwaerts-loeschen

Wir zum Beispiel nutzen Keyremap4Macbook seit Monaten dazu, um aus der rechten ALT-Taste der Macbook Air Tastatur einen Knopf zum „Vorwärts-Löschen“ zu machen. Einen „DEL“-Button wenn man so will. Die von Apple vorgesehene Kombination aus FN-Taste und BACKSPACE zum Löschen des Buchstaben hinter der Texteingabemarke hat uns einfach einen etwas zu langen Weg.

Keyremap4Macbook ist jetzt in Version 8.90.11 erhältlich und verzichtet unter Mavericks zukünftig auf das bislang verfügbare Angebot, den Power-Button eures Macs neu zu konfigurieren. Schade.

key-all

Mit der Freigabe von OS X 10.9 Mavericks hat Apple die Funktion des An/Aus-Button auf dem Mac-Keyboard gründlich überarbeitet. So blendet Mavericks nach dem Druck auf den Ausschaltknopf nicht mehr das altbekannte Power-Menu ein, in dem zwischen Ruhezustand, Neustart und Shutdown gewählt werden konnte (dies geht nur noch mit gleichzeitig gedrückter CTRL-Taste) sondern schickt den Rechner jetzt automatisch in den Standby-Modus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2013 um 11:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven