ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

aTV Flash: Update bringt überarbeiteten Player, neue Apple-TV-Generation soll in Kürze unterstützt werden

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Von der Apple-TV-Erweiterung aTV Flash dürften die meisten von euch bereits gehört haben. Die einen Jailbreak voraussetzende Anwendung erweitert die Funktonalität von Apples Set-Top-Box „Apple TV“ enorm und wurde bereits ausführlich von uns vorgestellt.

aTV Flash (black), die mit der zweiten Apple-TV-Generation kompatible Variante der Software erhält mit der heute neu veröffentlichten Version 1.5 ein umfassendes Update. Unter anderem wurde der Videoplayer überarbeitet und deutlich verbessert. Eine Liste mit allen neuen Funktionen findet sich hier bei den Entwicklern.

aTV Flash für die zweite Apple-TV-Generation lässt sich zum Preis von knapp 30 Dollar laden. Die Kompatibilität mit der neuen, dritten Generation der Apple-Set-Top-Box soll in Kürze durch ein Update nachgeliefert werden. Wer noch ein altes Apple TV der ersten Generation hat, wird für die Ur-Version von aTV Flash mit 40 Dollar zur Kasse gebeten.

Mittwoch, 18. Apr 2012, 17:07 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • muss nicht erstmal ein jailbreakd für atv 3 kommen, bis man aTV flash installieren kann?mIch persönlich habe da ja wenig hoffnung…

    • Du machst dir wenig Hoffnung, dass ein Jailbreak überhaupt kommt? Ich müsste mich arg täuschen, aber bisher ist jedes iOS Gerät gejailbreakt worden, es ist nur eine Frage der Zeit. Und dabei wird es auch bleiben, denn ein 100% sicheres System kann es nicht geben. Solche Modifikationen bleiben höchstens dann aus, wenn so gut wie niemand mehr an den Geräten interessiert ist, was man ja wohl kaum von Apples Produktpalette behaupten kann.

  • Ich habe noch das ATV 1.gen mit dem aTV Flash und bin voll zufrieden. Kann alles damit anschauen und auch die Verbindung mit meinem NAS hat sich ohne Probleme herstellen lassen. Weiter so.

  • Laut einigen namhaften aus den iOS Teams soll der ATV 3 Jailbreak doch der schwierigste sein oder?

  • Mich würde interessieren, was so ein JB für Vorteile bringt.
    Ich habe mir letzte Woche ein atv3 gekauft und kann damit sogar meine Videos vom NAS (via iTunes Link) abspielen.
    Welche Medien kann ich NUR mit JB nutzen??

  • Die sollten dem Ding mal n Store spendieren!

  • Mir fehlt beim Standard-aTV ein ganz wichtiges Feature. Ich kann zwar die Musik von iTunes Match abspielen, möchte sie aber lieber zu anderen Airplay-Empfängern streamen. Hat aTV Flash dafür eine Lösung?

    • ist zwar nicht das gleiche aber wenn es nur um Musik geht warum benutzt du dafür nicht ein iOS Gerät? Das ist doch viel komfortabler zu bedienen als beim AppleTV mit der Fernbedienung…

  • Wie kann man den Jailbreak updaten? Ich finde dazu keinen Menüpunkt o.ä.
    Bitte Antworten!

  • Also ich dachte ein Tethered Jailbreak sei bereits für ATV3 raus?
    Oder ist das nur ein Fake?

    • Dieser JB ist nur fürs ATV 2 mit neuster Firmware. Beim ATV 3 ist ein JB bisher noch nicht möglich und wird wohl auch recht schwierig. Hoffen wir das Beste…

  • Na hoffentlich kommt das JB für ATV3 sehr bald!
    Tut sich etwas in der Gerüchteküche?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven