ifun.de — Apple News seit 2001. 20 624 Artikel
   

Retro-Klassiker: Atari bringt „Alone in the Dark“ in den App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Atari hat mit Alone in the Dark (0,89 Euro) eine iOS-Portierung des ursprünglich 1992 erschienenen Adventure-Klassikers veröffentlicht.

500

Die Neuerscheinung dürfte vor allem iOS-Gamer beglücken, die seinerzeit bereits das Original auf dem PC gespielt haben. Verglichen mit den aktuellen Standards, kann die einst wegweisende 3D-Pixelgrafik des Spiels heute wenig beeindrucken. Für eine unterhaltsame Zeitreise taugt das als Premium-Titel für günstige 89 Cent angebotene Spiel aber allemal.

Alone in the Dark basiert auf den gruseligen Erzählungen des amerikanischen Schriftstellers H.P. Lovecraft. Ihr untersucht den Selbstmord des Künstlers Jeremy Hartwood wahlweise in der Rolle seiner Nichte oder eines Privatdetektivs und müsst dabei nicht nur Rätsel lösen, sondern auch die Begegnung mit allerlei merkwürdigen Monstern überleben.

Alone in the Dark ist 262 MB groß und als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:59 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ach ist das lange her … genial war das damals!

  • Ich frag mich gerade, ob es damals auch schon so „groß“ war… Oder ob es aufpoliert wurde?!

  • Ich muss sagen dass ich mich bei Alone in the Dark früher regelmäßig nass gemacht habe.

  • Wie geil ist das denn!?

    Von diesen Klassikern könnte es ruhig mehr für iOS geben :)

  • Wie untypisch für Atari auf IAP zu verzichten. Sehr gut.

  • Ach was habe ich Emilys Spitztitten vermisst!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20624 Artikel in den vergangenen 5722 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven