ifun.de — Apple News seit 2001. 32 045 Artikel

Erste Produkte "über Nacht" erhältlich

Aqara HomeKit: Deutschland-Vertrieb läuft an

52 Kommentare 52

Die HomeKit-Produkte von Aqara gehen nun offenbar offiziell in Europa in den Verkauf. Erstmals lässt sich der Aqara Hub sowie weiteres Zubehör zur sofortigen Lieferung über Amazon Deutschland bestellen.

Wir haben das HomeKit-System von Aqara im vergangenen Jahr bereits ausführlich vorgestellt. Der hierzulande nun für 66,99 Euro erhältliche Hub wird per WLAN ins heimische HomeKit-System eingebunden. Zubehör wie die diversen erhältlichen Sensoren werden dann mithilfe der App Aqara Home an den Hub angebunden und erscheinen daraufhin automatisch im HomeKit-Setup.

Aqara Homekit

Der Hub fungiert zugleich als LED-Nachtlicht mit verschiedenen Farbeinstellungen. Zudem lässt sich der Hub dank integriertem Lautsprecher auch als Alarmsirene benutzen und in Verbindung mit den Aqara-Sensoren auch als Alarmanlage konfigurieren.

Wie erwartet, liegen die Euro-Preise insbesondere für die Sensoren teils deutlich über den Beträgen, die man bei Bestellung über einen China-Versender wie Aliexpress oder Gearbest bezahlt. Im Rahmen einer Einführungsaktion lässt sich gerade immerhin ein Gutschein aktivieren, der beim Kauf von Hub und einem oder mehrerer Sensoren 5 Prozent Preisnachlass auf den Hub verspricht.

Produkthinweis
Aqara Gateway, Aqara Hub mit RGB-LED-Nachtlicht Smart Home Center WiFi-Fernbedienung Smart Work mit Homekit und Mijia Mi... 62,99 EUR

Folgende Artikel sind soweit wir dies überblicken momentan zur Prime-Lieferung am nächsten Tag verfügbar:

UPDATE: Es kommt die Frage auf, ob es sich bei dem Hub auch tatsächlich um die für Europa bestimmte Version mit Euro-Stecker handelt. Wir können dies nicht bestätigen, die „Next day“-Lieferung legt nahe, dass die Ware in Deutschland lagert, es muss sich dabei allerdings nicht zwingend auch schon um die EU-Version handeln. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2019 um 07:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32045 Artikel in den vergangenen 7403 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven