ifun.de — Apple News seit 2001. 38 017 Artikel

Modern und übersichtlich

Apps für Mac und iOS-Geräte mit neuen Vorschauseiten im Webbrowser

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die im Mac App Store und im App Store für iOS verfügbaren Anwendungen präsentieren sich beim Aufruf im Webbrowser mit einem neuen, freundlicheren Gesicht. Apple hat das Design der Vorschauseiten überarbeitet und dabei gleich ein wenig an das neue Design des App Store für iOS angepasst. Zudem sorgt die Umstellung für mehr Übersicht.

Ios App Neue Vorschau Im Browser

Unser Screenshot oben zeigt im Wechsel die alte und die neue Darstellung von iOS-Apps im Web. Die Tatsache, dass Apple den zu großen Teilen wenig relevanten Inhalt der linken Spalte nun ganz nach unten verschoben hat, lässt eine luftigere und übersichtlichere Gestaltung der App-Infos zu.

Unten seht ihr nebeneinander die alte (links) und neue (rechts) Darstellung einer App aus dem Mac App Store. Die Screenshots gewinnen an Relevanz und rutschen nach oben, während die Beschreibung und die Infos zum letzten Update im Anschluss folgen. Auf den ersten Blick ist nun auch der aktuelle Bewertungsdurchschnitt ersichtlich und auch die Rezensionen von Kunden finden sich prominenter platziert.

Mac App Store Vorschau Vergleich

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2018 um 12:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eventuell ein Vorbote für ein Redesign des Mac App Stores (hoffentlich!).

  • schon mal gut. Aber ist die neue web view auch über die Apple home page erreichbar ? oder benötige ich immer den direkten Link. würde gern nach apps suchen übers web, wie früher im App Store in iTunes.

  • Das ist alles nur Gefrickel … Warum man nicht wie im Playstore den AppStore im Web durchsuchen kann, Apps direkt im Web kaufen und remote via Web Apps auf seine Geräte transferieren kann bleibt weiterhin ein Rätsel. Ganz zu schweigen von der völlig bescheuerten Behandlung von App-Rückgaben. Es mag ja vieles an Android-Geräten nachteilig sein, aber in Sachen Kundenfreundlichkeit und Usability im App-Store hat Android die Nase für meine Begriffe um Längen vorn …

    Der Relaunch der iOS-AppStore-App ist aus meiner Sicht eben so eine Grütze… unübersichtlich, schlecht zu bedienen… Dazu nur noch Jubel-Rezensionen auf der ersten Seite …

  • Also ich muss ja sagen, dass diese linke Spalte für mich die wichtigsten Informationen bereit hält. Insofern muss ich ab sofort also scrollen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38017 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven