ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Apps für Apple TV: TV Spielfilm Live und eine schräge Fernbedienung für Philips Hue

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Auf den Abend noch zwei Apps für Apple TV: Eine gute mit wenig Inhalt und eine schlechtere mit viel Inhalt…

Zunächst zur Letzteren. „TV Spielfilm – TV Programm mit Live TV“ hält irgendwie nur zur Hälfte, was der Name verspricht. Oder wir haben falsche Vorstellungen von einem TV-Programm, denn die App bietet keine Infos zum kommenden Programm, sondern liefert ledigtlich für zeitgleich ausgestrahlte Sendungen Informationen diese dafür aber ausführlich.

tv-spielfilm-500

Kostenlos habt ihr über die App Zugriff auf rund 50 größtenteils öffentlich-rechtliche Sender, denn die habt ihr ja auch schon anderweitig bezahlt. Wer mehr will, beispielsweise die RTL, SAT oder auch HD-Sender, soll im Monat satte 9,99 Euro abdrücken. Alternativ gibts noch ein optionales „Lifestyle-Paket“ mit Sendern wie Auto Motor Sport oder Macro Polo TV für 2,99 Euro. Das Ganze mag für Nutzer und Abonnenten der iOS-Version der App ein nettes Gimmick sein, schlicht für Apple TV ist es zu teuer. Zudem nervig: Die App setzt grundsätzlich ein Benutzerkonto voraus und bietet somit keine unverbindliche Testoption.

App Icon
TV SPIELFILM - TV P
BurdaForward GmbH
Gratis
43.06MB

TV for Hue

Sehen wir das Ganze zu negativ? Positives Feedback zur App ist in den Kommentaren jederzeit willkommen. Umgekehrt werden bei der nun folgenden App-Empfehlung wohl einige denken, wir haben zu tief ins Glas geschaut. Dem ist nicht so, der Macher von TV for Hue hat sich diese Erwähnung hier mit einer schrägen Idee verdient. Sein Ansatz, das Beleuchtungssystem von Philips zu steuern bietet zwar deutlich weniger Optionen als konkurrierende Apps, ist aber erfrischend anders

tv-for-hue

Die App präsentiert sich als im Comic-Stil gezeichnete Wohnzimmersimulation und ihr könnt einzig alleine die an der Wand hängenden Bilder anklicken. Die Landschaft bei Tag schaltet alle Lampen an, das Nachbild macht alle Lichter aus. Zwischendrin könnt ihr durch den Wechsel der Tiergrafiken für unterschiedliche Lichtstimmungen sorgen, ergänzend gibt es grobe Regler für Helligkeit und Farbtonsättigung. Das ist nicht viel, reicht aber in den meisten Fällen aus. 1,99 Euro kostet der Spaß, die App lässt sich mit gleichem Funktionsumfang auch auf dem iPad verwenden.

App Icon
TV for Hue
Manuel Pedrazzoli
0,99 €
1.27MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2016 um 20:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven