Registerantrag verrät Lineup
Apples WWDC-Hardware: Externe Touch Bar-Tastatur in den Startlöchern
Wir kennen das Spiel aus dem vergangenen Oktober: Immer dann, wenn Apple neue Hardware-Produkte auch in den russischen Markt einführen will, müssen diese im Vorfeld bei der „Eurasian Economic Commission“ registriert werden.
So vielleicht? Ein Fan-Rendering der Touch Bar-Tastatur
Die Register-Einträge sind öffentlich, lassen sich durchsuchen und werden, mit etwas Glück, häufig noch vor der öffentlichen Präsentation der registrierten Produkte freigegeben. So auch heute.
Und es sieht ganz danach aus, als würde sich Apple auf den Marktstart einer neuen Magic Keyboard-Tastatur mit integrierter Touch Bar vorbereiten. Darauf deuten aktuelle Registereinträge der Eurasian Economic Commission hin, die die französische Webseite Consomac aufgespürt hat.
Demnach hat Apple schon jetzt die Zulassung der fünf neuer Mac Modell-Modellbezeichnungen (A1289, A1347, A1418, A1419 und A1481), die einer drahtlosen Tastatur (A1843) und die für insgesamt vier iOS-Geräte eingereicht (A1671, A1709, A1670 und A1701).
Registrierungen, die sich mit den kursierenden Gerüchten decken, Apple könnte die WWDC-Keynote zur Präsentation überarbeiteter MacBook-Modelle, zur Einführung einer neuen iPad-Generation und für das Debüt einer drahtlosen Touch Bar-Tastatur nutzen.