Für iMac und Mac Pro
Apple-Patent zeigt Magic Keyboard mit Touch Bar
Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Während wir noch über die Akzeptanz der von Apple eingeführten Touch Bar grübeln, haben Cupertinos Ingenieure jetzt ihre ersten Patent-Anträge eingereicht, die die Integration der Eingabeleiste in eine externe Tastatur visualisieren.
So vielleicht? Ein Fan-Rendering der Touch Bar-Tastatur
Ein Konzept, das bereits in der Community besprochen und vor knapp einem halben Jahr in erste 3D-Renderings gegossen wurde.
Die bereits am Donnerstag vom amerikanischen Patent- und Markenrechtsamt (USPTO) freigegebenen Patentanträge sind überschrieben mit „Keyboard with Adaptive Input Row“ und bilden eine Magic Keyboard mit der zusätzlichen, berührungsempfindlichen Tastenreihe ab. Ein Accessoire, das sich sowohl für den Einsatz an Apples gestern angekündigten, neuen Mac Pro-Modellen als auch an einem iMac mit Pro-Konfiguration prädestinieren würde.
Die Patentanträge lassen sich unter den Kennziffern 20170090596, 20170090597 und 20170090654 einsehen und folgen auf die vor zwei Wochen gesichteten Veröffentlichungen des USPTO, die ein iPhone als MacBook-Gehirn und Trackpad abbildeten.