ifun.de — Apple News seit 2001. 30 246 Artikel

Generalüberholt und günstiger

Apples M1-Rechner erstmals auch im „Apple Refurb Store“ erhältlich

21 Kommentare 21

Apple bietet seine neuen Macs mit M1-Prozessoren jetzt auch über den Apple Refurb Store an. Gegenüber dem offiziellen Neupreis der Geräte kann man auf diese Weise bis zu 390 Euro sparen.

Aktuell findet man im Apple Refurb Store zahlreiche Varianten des MacBook Pro mit M1-Prozessor zu Preisen ab 1.229 Euro. Der Mac mini ist im Refurb Store mit 16 GB Arbeitsspeicher zum Preis von 869 Euro zu haben, die gleiche Ausstattungsvariante kostet neu bei Apple 1.029 Euro.

Apple M1 Mac Im Refurb Store

Achtet bei einem Preisvergleich er im Apple Refurb Store angebotenen Modelle stets auf die Details zur Ausstattung der Geräte. In vielen Fällen unterscheiden sich diese durch die Konfiguration von Arbeitsspeicher und Festplatten, da es sich dabei oft um Rückläufer oder umgetauschte Geräte handelt.

Apple zufolge sind die im Refurb Store angebotenen Geräte in der Regel von Neugeräten nicht zu unterscheiden. Falls Eingriffe nötig sind, werden nur Originalteile verbaut und Apple gibt auf den Kauf dann auch dieselbe einjährige Garantie wie bei neuen Produkten. Apples Qualitätsversprechen:

  • Volles funktionales Testing, echte Apple Ersatzteile (falls nötig) und eine gründliche Reinigung.
  • Das ursprüngliche Betriebssystem oder eine aktuellere Version.
  • Alle refurbished Geräte werden mit allem Zubehör und sämtlichen Kabeln neu verpackt.

Danke Marco

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2021 um 10:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Da würde ich lieber bei MM/Saturn mit ihrem Angebot bis 27.02. zuschlagen. 1299€ für das MacBook Pro.

  • Vielleicht auch schon mit zurückgesetzter SSD Anzeige. So merkt man dann schon nach 1 Jahr, wenn diese dann aufgibt ;)

  • Apple Care plus anschliessen dann hat man 3 Jahre Garantie

  • Aktuell (Achtung, maßlose Übertreibung), nicht mal geschenkt ^^

    Aber ernsthaft.
    So gerne ich upgraden würde.
    Das muss „einfach funktionieren“.
    So, wie ich es bisher von Apple gewohnt war (und bei aktuellen iOS-Geräten auch bin).
    Aber vielleicht ist das auch nur subjektive Wahrnehmung.

  • Sind das die die Apple von den Entwicklern für 500$ zurück genommen hat ?

  • Danke für den Hinweis! Hab gleich zugeschlagen und 300 Taler gespart! :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30246 Artikel in den vergangenen 7113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven