ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel

Kleien Version besser verfügbar

Apples LG-Bildschirme: 4K sofort lieferbar, 5K jetzt mit Bewertungen

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die kleinere 4K-Version der von LG exklusiv für Apple produzierten UltraFine-Bildschirme kann jetzt ohne Wartezeit im Apple Store bestellt werden. Auch in einigen der deutschen Apple-Ladengeschäfte steht das Gerät nun direkt zur Abholung bereit. Wir haben die Verfügbarkeit jetzt zwar einige Zeit nicht geprüft, derart kurzfristig lieferbar dürfte der 21,5" große Bildschirm jedenfalls noch nicht allzu lange sein.

Apple Lg Lieferzeit

Beim großen 5K-Modell mit 27“ sieht es dagegen weiterhin schlecht aus. Apple gibt eine voraussichtliche Versandzeit von 6 bis 8 Wochen bzw. Abholtermine frühestens Ende März an. Hier hat sich allerdings auf der Produktseite im Apple Store etwas getan. Apple bietet Käufern nun die Möglichkeit, das Gerät zu bewerten. Im Zusammenhang mit Problemberichten gab es ja offiziell nicht bestätigte Berichte, Apple habe die Bewertungsmöglichkeit aufgrund schlechter Kritiken gestrichen. Aktuell hält der Bildschirm auf der deutschen Apple-Seite drei glatte 5-Sterne-Bewertungen, in den USA fällt der Schnitt mit 3 Sternen bei rund 80 Bewertungen etwas verhaltener aus.

Ende Oktober hat Apple die Preise für die beiden Bildschirme gemeinsam mit den Preisen für diverses USB-C-Zubehör deutlich gesenkt. Die zunächst auf das Jahresende 2016 befristete Aktion läuft nach aktuellen Angaben Apples nun noch bis 31. März 2017.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2017 um 10:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand ob man mit einem USB-C zu HDMI Adapter einen ATV bzw. Andere Geräte anschließen kann und wie die Auflösung ist ?

  • Es gibt seit heute ein neues USB-C Adapter Software Update von Apple. Werden damit die Probleme behoben, dass nach dem Ruhemodus die an MacBook Pro 2016er angeschlossenen Bildschirme schwarz bleiben? Die Apple Support Seite macht keine Angaben zum Update außer Verbesserung der Komptatibilität.

  • ist es möglich, ein thunderbolt display an einen Laptop via HDMI anzuschliessen?

    Theoretisch müsste das ja mit 3 Adaptern gehen (thunderbolt – usb c / usb c – HDMI / HDMI-HDMI). Aber das ist mir zu blöde und ich weiss auch nicht ob das wirklich funktioniert. Hat jemand eine Idee?

    • Nein.
      Thunderbolt ist ein anderes Protokoll. Thunderbolt 3 verwendet zwar den gleichen Stecker wie USB-C, aber in diese Richtung geht das leider nicht.
      Anders formuliert: Es gibt Adapter auf gleichwertige oder ’schlechtere‘ Anschlüsse. zB DVI zu HDMI oder Thunderbolt zu USB. Du bräuchtest aber eine Möglichkeit in die andere Richtung.

      Warum gibt es solche Adapter nicht?
      Naja, HDMI ist (hauptsächlich) für Audio/Videoübertragung, Thunderbolt hingegen ist eine Datenschnittstelle (wie USB2) welche allerdings auch Videosignale übertragen kann.

  • ich hatte das gerät vor 1 Woche bestellt, vor 2 Wochen war Lieferdatum 26.1., vor einer Woche dann 2.–7.2., aber am Freitag war dann die Rechnung im Briefkasten und heute morgen um 1046 kam dann die Nachricht, daß das Gerät abholbereit im Store Oberhausen sei

  • Kann ich eigentlich dann neben meinem neuen MBP auch mein alten MacMini anschließen und dann zwischen beiden hin und her switched?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven