ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Angeblich neues "Smart Keyboard" geplant

Apples iPad-Tastaturen sollen ebenfalls auf Scherenmechanismus setzen

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Apple wird künftig möglicherweise auch eine verbesserte iPad-Tastatur anbieten. Dem Branchenmagazin DigiTimes zufolge soll die bislang nur im MacBook Pro mit 16-Zoll-Bildschirm erhältliche neue „Pro-Tastatur“ mit Scherenmechanismus künftig auch in Apples Smart Keyboards Verwendung finden.

Ipad Generation 7 Mit Smart Keyboard

Der Bericht deutet an, dass die neuen iPad-Tastaturen gemeinsam mit den neuen iPad-Modellen in diesem Jahr vorgestellt werden. Als weiteres Detail ist von von hintergrundbeleuchteten Tasten die Rede. Es ist zumindest anzunehmen, dass Apple ein derart vollausgestattete Tastatur vor allem für das iPad Pro im Auge hat.

Mit Blick auf den Notebook-Bereich hat Apple bereits angekündigt, dass die „Magic Keyboards“ mit Scherenmechanismus zunächst „für Pro-Notebooks gedacht“ seien. Es wird dann auch erwartet, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis Apple das kleinere MacBook Pro 13-Zoll ebenfalls mit der neuen Tastaturtechnik ausstattet, die entsprechenden Hinweise häufen sich bereits. Wir gehen allerdings davon aus, dass Apple auf lange Sicht alle hauseigenen Notebooks mit den verbesserten Tasten ausstatten wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2020 um 07:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Charles Rusko Harper

      Ich glaube auch, dass das Pro aktualisiert wird auch wenn ich mir beim besten Willen keine Verbesserungen vorstellen kann. Der Prozessor ist seiner Zeit immer noch so voraus und das Pro im allgemeinen dem gesamten Tabletmarkt das es eigentlich nicht nötig wäre.

      • Aber ist doch schön, wenn sich der Vorsprung noch vergrößert.

      • Ich warte sehnsüchtig auf ein neues iPad Pro mit mehr als 4GB RAM (ist iMHO nicht zukunftssicher z.B. ein vollwertiges Photoshop dürfte das in die Knie zwingen).
        Und vor allem mit einer stabileren Innenkonstruktion. Also dass die Geräte nicht mehr schon verbogen geliefert werden.

      • Auch das aktuelle iPad Pro gibt es mit 6 GB RAM, allerdings nur beim Modell mit 1 TB Speicher.

  • Ok dann wird die Tastatur aber wahrscheinlich nicht mehr so günstig zu haben sein wie bisher.
    Der Entwicklungsaufwand und die Produktion einer Tatstatur die in mehr als 4 von 10 Fällen langfristig funktioniert, kostet schließlich eine Menge Geld.

  • Was liegt den bei dem Mac Pro aus 2019 für eine Tastatur bei?

  • …neue „Pro-Tastatur“…

    Ist das nicht einfach die alte (vor Butterfly), nur etwas optimiert?
    Aber so hätte man das natürlich nicht kommunizieren dürfen ;)

  • Würde mich eher über ein neues Magic Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung freuen :-/

  • Ich weiß, dumme Frage, aber was ist ein Scherenmechanismus?
    Schneidet der mir bei Tipfehlern die Finger ab?

  • Hoffentlich ist die Tastatur dann auch mit den jetzigen Pro Modellen noch kompatibel.

  • Meint ihr, das MacBook Air wird sich geupdated dieses Jahr?

  • „… bisher kein Butterfly Mechanismus hatten…“

    Warum kriegen es eigentlich so viele Menschen nicht mehr hin „kein“ und „keinen“ oder „ein“ und „einen“ richtig zu verwenden. Ich krieg jedes Mal die Motten wenn ich sowas lese.

  • Ich nutze zur Zeit das Logitech Case mit hintergrundbeleuchteter Tastatur. Diese hat auch wesentlich mehr Funktionen als das Original Apple Teil. Ja, sie ist schwerer, aber wenn ich das Pad nur zum surfen, lesen etc. benötige, nehme ich es halt aus dem Case heraus.

  • Man darf gespannt sein ob diese Tastatur dann auch zu den aktuellen iPad Pro 11,9″ Modell passen wird … die Tastenbeleuchtung fehlt mir schon öfters …

  • Das MacBook Pro(blem) mit der Tastatur… jetzt auch für dein iPad erhältlich… juhu!

  • Was noch besser wäre wenn mann dies kostenlos Eintauschen könnte für Die etwas Älteren Mac Book’s Pro
    als Entschädigung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven