ifun.de — Apple News seit 2001. 32 045 Artikel

Ungeklärte Zuständigkeiten

Apples Fernseh-Ambitionen: Tim Cook hat keinen Fahrplan

18 Kommentare 18

In den Themenbereich „Apples TV-Eigenproduktionen“ lässt sich nicht viel besser als mit einem Eddy Cue-Zitat und dem erneuten Hinweis auf den Anfang des Jahres freigegebenen Trailer zur Apple-Show „Planet of the Apps“ einsteigen.

Planet Of The Apps No

So konstatierte Cupertinos Senior Vice President of Internet Software and Services auf der Code-Konferenz im Februar:

Wir beschreiten nicht den traditionellen Weg. Wir werden nicht einfach eine Handvoll Shows einkaufen. Vielmehr versuchen wir einige Dinge zu tun, die kreativ sind, die den Kulturbetrieb beeinflussen können und die von Apples Einfluss profitieren. Wir wollen an neuen Formaten arbeiten und einzigartige Inhalte schaffen, die es so noch nicht gab.

Herausgekommen ist bekanntermaßen das hier:

Irgendwas mit Fernsehen

Wo will Apple mit seinen Fernseh-Anstrengungen also hin? Treffen die jetzt auf dem US-Portal Mashable veröffentlichten Angaben anonymer Industrie-Insider zu, dann hat Cupertino keinen Plan. Zwar wird der Konzern seine Eigenproduktionen „Planet of the Apps“ und „Carpool Karaoke“ noch in der ersten Jahreshälfte ins Netz stellen bzw. auf Apple Music ablegen, eine langfristige Programm-Strategie gibt es jedoch nicht.

Selbst die internen Zuständigkeiten seien weitgehend ungeklärt. Apple, so die zitierten Insider, habe weder einen Chef-Strategen noch einen strukturierten Ansatz: „There’s been a little bit of a moving target as to what exactly their plan is.“

Aktuell würde sich Apple vor allem um den Ausbau von Apple Music kümmern – hier sollen auch die beiden Shows im Juni starten – und sich eher langsam an die Bereitstellung eines umfangreichen Serien-Angebotes herantasten. In einem Satz: Apple has the luxury of time and money.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2017 um 09:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32045 Artikel in den vergangenen 7403 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven