Einmalgebühr beträgt 29 Euro
AppleCare+ gilt fortan auch für iPad-Tastaturen
Ab Mai wird Apple mit den beiden Varianten des gestern neu vorgestellten Magic Keyboards zwei neue Zusatz-Tastaturen für das 11″ iPad Pro und das 12,9″ iPad Pro verkaufen, die zum Stückpreis von 339 Euro bzw. 399 Euro in den Markt starten werden – stolze Preise für ein Unternehmen, dass in der Tastatur-Kategorie zuletzt eher mit minderwertiger Qualität überraschte.
Wird bis zu 400 Euro kosten: Das Magic Keyboard für iPad Pro
Wohl in Vorbereitung auf den Verkaufsstart der neuen Magic Keyboards hat Apple jetzt den Deckungsbereich der Zusatzversicherung AppleCare+ erweitert.
Diese deckt nicht mehr nur den Apple Pencil und den Apple Pencil 2 ab, sondern ab sofort auch alle Modelle des Smart Keyboard. Das Magic Keyboard dürfte in der frisch überarbeiteten Übersicht ebenfalls auftauchen, sobald dieses in den Verkauf gegangen ist.
Apple-Zubehör, das von AppleCare+ geschützt wird, kann gegen Zahlung einer Einmalgebühr repariert bzw. getauscht werden. Dies gilt auch bei unabsichtlicher Beschädigung.
AppleCare+ deckt insgesamt zwei Unfallschäden ab. Versicherungsnehmer können einen der beiden in AppleCare+ für iPad enthaltenen Unfallschäden fortan zur Abdeckung einer Serviceleistung für das Smart Keyboard und langfristig wohl auch für das Magic Keyboard einsetzen.
Die Einmalgebühr beträgt hier, wie auch beim Apple Pencil 29 Euro.