ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

Ärgerliche Push-Mitteilungen

Apple wirbt auf nicht kompatiblen Macs für macOS Monterey

24 Kommentare 24

Apple hat in den Systemvoraussetzungen für macOS Monterey klar definiert, welche der hauseigenen Rechner sich mit der neusten Version des Mac-Betriebssystems betreiben lassen und welche nicht. Wenn man hier durchs Raster fällt, ist es natürlich super ärgerlich, wenn man per Systemmitteilung regelmäßig dazu aufgefordert wird, eben jenes macOS Monterey zu installieren.

Die Aufforderung „Upgrade to macOS Monterey“ erscheint zusammen mit dem Verweis auf verschiedene darin enthaltene neue Funktionen nun offenbar schon seit mehreren Wochen immer wieder auf den Besitzern von Apple-Computern, die sich aufgrund ihres Alters nicht mehr mit macOS Monterey betreiben lassen.

Versucht man es dennoch und klickt auf die Push-Mitteilung, so landet man zwar in den Systemeinstellungen „Software-Update“, bekommt dort allerdings mitgeteilt, dass die Aktualisierung nicht gefunden wurde beziehungsweise nicht zur Verfügung steht.

Dem Apple Support zufolge sind Apples Spezialisten mittlerweile daran, den Fehler einzugrenzen und zu beseitigen.

14. Feb 2022 um 18:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven