ifun.de — Apple News seit 2001. 33 751 Artikel

Magneten schicken MacBook schlafen

Apple Watch: Armband schickt MacBook in den Ruhezustand

23 Kommentare 23

Dass Apple sich im Gehäuse versteckter Magneten bedient, um den Ruhezustand beim Schließen der MacBook-Displays zu aktivieren ist zwar hinlänglich bekannt, kann unter Umständen aber trotzdem für Irritationen sorgen.

Vor allem, wenn man ein Problem am MacBook selbst vermutet und Umgebungseinflüsse erst gar nicht auf dem Radar hat. Über seine Erfahrungen diesbezüglich berichtet ifun.de-Leser Sebastian, der die letzten Monate hindurch mit dem Problem eines spontan einschlafenden Mac konfrontiert war. Eine gute Erinnerung.

Hallo ifun.de! Ich hatte die letzten Monate ein kleines Problem, das ich heute endlich lösen konnte! Vielleicht hat einer eurer Leser ja dasselbe:

Ich habe ein MacBook Pro 15″ (Ende 2013). In letzter Zeit ist mein MacBook immer mal wieder einfach in den Sleep Modus gegangen. Egal ob es gerade geladen wurde oder nicht. Die Einstellungen diesbezüglich waren alle in Ordnung. Zudem trat das Verhalten völlig unregelmäßig auf. Ich dachte schon jemand anders hätte Zugriff auf den Rechner, aber selbst mit deaktiviertem WLAN und Bluetooth, trat der Fehler auf.

Nun ja. Lange Rede, kurzer Sinn: Es liegt an meinem Apple Watch Armband! Meine Freundin hat mir zu Weihnachten ein Milanaise Armband von Mobiletto geschenkt (kann ich nur empfehlen), welches einen Magnetverschluss hat. Wenn man über den linken Lautsprecher wischt, geht der Mac in den Ruhezustand…

Wir bedanken und für den Hinweis und die kurze Video-Demonstration.

Und ja, auch Apple selbst kennt das „Problem“ und hat sich diesem in dem Hilfe-Eintrag #HT203315 („Magnetische Geräte können ein Mac-Notebook in den Ruhezustand versetzen“) angenommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2019 um 12:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33751 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven