ifun.de — Apple News seit 2001. 31 729 Artikel

Mehr Speicher für den Mac

5GB in sechs Klicks: Überflüssige GarageBand-Dateien entfernen

27 Kommentare 27

Solltet ihr Apple Musik-Applikation GarageBand nicht zum Komponieren eigener Songs nutzen, vielleicht sogar gar nicht einsetzen, dann könnt ihr mit nur sechs Klicks auf eurem Magic Trackpad etwas mehr als 5GB an überflüssigen Audio-Dateien von eurem System werfen.

Verwalten

Klick auf das Apfelsymbol oben links in der Menüleiste und wählt hier „Über diesen Mac“ aus. In dem jetzt offnen Fenster wählt ist „Festplatten“ und anschließend „Verwalten…“.

Eure Mac zeigt euch nun eine Liste mit Orten und Empfehlungen an, die zum Einsparen von Festplattenplatz abgearbeitet werden können. Wir interessieren uns aktuell lediglich für den Bereich „Musikerstellung“.

Wählt diesen aus und Klickt auf „GarageBand Sound Library entfernen“ – wenige Sekunden später sollte eure euch Mac-Festplatte etwas mehr als 5GB zusätzlichen Speicherplatz anbieten.

Garageband

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2019 um 14:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31729 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven