ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

Apple zur EU-Kommission: „Wir bezahlen jeden Cent Steuern“

14 Kommentare 14

Apple hat in einer Anhörung der EU-Kommission sämtliche Vorwürfe der unrechtmäßigen Vorteilnahme von sich gewiesen. Eine Apple-Sprecherin ließ verlauten, dass das Unternehmen keine unzulässige Wirtschaftshilfe durch Irland erhalte und seine Gewinne korrekt versteuere.

geld

Wir sind der Meinung, dass wir jeden Cent der in Irland anfallenden Steuern bezahlt haben und glauben nicht, dass uns staatliche Hilfestellung zugute kam. (via Bloomberg)

Konkret befasst sich die EU-Kommission mit dem Verdacht, dass Apple unzulässige Steuervorteile gewährt wurden. Apple geht davon aus, dass sich diese Vorwürfe als haltlos erweisen. Unabhängig davon wolle man den Standort Irland auf jeden Fall halten. In der dortigen Küstenstadt Cork ist Apples Europazentrale ansässig.

Apple ist keinesfalls alleine im Visier der Europa-Kontrolleure. Auch Google, Amazon, McDonalds, Starbucks und IKEA sehen sich mit ähnlichen Vorwürfen konfrontiert. In einem ähnlichen Fall hat die EU-Kommission zu Jahresbeginn Belgien dazu aufgefordert, rund 700 Millionen Euro Steuern von internationalen Konzernen nachzufordern, da diesen unzulässige Steuervorteile gewährt worden seien.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2016 um 15:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven