ifun.de — Apple News seit 2001. 38 214 Artikel

Unterstützung für Mac-Neulinge

Apple-Video: Softwareupdates auf dem Mac installieren

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

In dem neu veröffentlichten Video „So installierst du in macOS Mojave Softwareupdates auf dem Mac“ erklärt Apple ausführlich, was die meisten von euch vermutlich schon wissen. Mit macOS Mojave wurde die Verwaltung und Installation von Updates für das Betriebssystem vom Mac App Store in die Systemeinstellungen verlagert.

Das anderthalb Minuten lange Video hat durchaus seine Berechtigung. Weniger versierte und insbesondere neue Apple-Nutzer erfahren hier schnell und verständlich, wie die Installation von Updates für die Systemsoftware vonstatten geht und automatisiert werden kann.

Apple verweist im Zusammenhang mit Updates Mac-Betriebssystem auch auf die folgenden Hilfe-Dokumente:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2019 um 11:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei meinem Mac (high Sierra, iMac Late 2013) sehe ich gar keine update Möglichkeit mehr, sowohl im „AppStore“ als auch in den „Einstellungen“
    Weis da jemand was ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert