ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Etliche deutsche Radiosender integriert

TuneIn Radio zeigt sich in Apple Music und auf dem HomePod

75 Kommentare 75

Mit dem Slogan „100.000 Radiosender. Live, lokal und global. Frag einfach Siri und hör rein“ hat Apple für Herbst die Integration von TuneIn und anderen Internetradio-Diensten in den HomePod angekündigt. Wie es scheint, zeigt sich die längst überfällige Funktionserweiterung zumindest teilweise jetzt schon auf Apple-Geräten.

ifun-Leser Marc berichtet, dass bei ihm die Wiedergabe von deutschen Radiosendern seit kurzer Zeit direkt über den HomePod möglich ist. Ein Befehl wie „Hey Siri, spiele SWR3“ wird mit der Ansage „Ich spiele jetzt SWR3 von TuneIn Radio“ bestätigt und ausgeführt.

Homepod Siri Internetradio Deutsche Sender

TuneIn Radio in Apple Music

Hintergrund scheint eine nun vorhandene Integration von TuneIn-Radio in Apple Music zu sein. Abonnenten von Apples Musikdienst können nun auch auf iOS-Geräten die die Streams diverser deutscher Radiosender per Siri-Sprachbefehl starten. Zuvor war die Wiedergabe von Radiosendern auf dem HomePod auf vier Ausnahmen beschränkt.

Dementsprechend steht die Funktion auf dem HomePod nach unseren bisherigen Erkenntnissen momentan auch nur für Abonnenten von Apple Music zur Verfügung. Mit der offiziellen Freigabe von iOS 13 wird sich dies allerdings ändern. Laut Apple ist die einzige Voraussetzung für den Abruf von Live-Radiosendern die Anmeldung mit einer Apple-ID.

Titelbild: Howard Lawrence B
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2019 um 09:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    75 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven