ifun.de — Apple News seit 2001. 26 120 Artikel
Alexa für 20 Euro

Echo Dot 3. Generation und Blink XT Kameras zum Kampfpreis

56 Kommentare 56

Amazon bietet den Echo Dot der 3. Generation momentan zum Kampfpreis von 19,99 Euro an. Der reguläre Preis für den Alexa-Lautsprecher liegt bei 59,99 Euro.

In der dritten Generation präsentiert sich der Echo Dot verglichen mit dem ursprünglichen Modell mit technischen Verbesserungen und deutlich edlerer Optik. Das Gerät ist mit Stoffbezug in den Farben Anthrazit, Hellgrau oder Sandstein verfügbar. Der integrierte Lautsprecher klingt mit Blick auf die Gerätegröße durchaus akzeptabel, alternativ kann man auch über Bluetooth oder einen Miniklinke-Ausgang einen anderen Lautsprecher oder dergleichen anschließen.

Echo Dot 3 Generation

Die Zahl der zum Sonderpreis erhältlichen Geräte ist auf eines pro Person begrenzt. Anscheinend lässt sich diese Beschränkung jedoch bei Prime-Now-Lieferungen aushebeln. (Danke David)

Produkthinweis
Das neue Echo Dot (3. Gen.) intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Anthrazit Stoff Aktionspreis

Blink XT drahtlose Außenkamera für 59,99 Euro

Auch die von Amazon angebotene Sicherheitskamera Blink XT ist an dieser Stelle eine Erwähnung wert. Der Preis für das bereits ausführlich von uns vorgestellte Kamerasystem für den Außeneinsatz ist auf 59,99 Euro gefallen. Ursprünglich wurden hier mal 189 Euro abgerufen.

Blink Xt Kamera Mit Batterien

Der Preisnachlass dürfte in Verbindung mit der Ankündigung einer neuen Modellversion in den USA stehen, die voraussichtlich noch in diesem Monat auch in Deutschland erhältlich ist. Bei der neuen Version wurde die Akku-Leistung weiter verbessert, zudem verfügt die Kamera künftig über eine Gegensprechfunktion.

Blink Xt Kamera App Einstellungen

Wer auf die Gegensprechfunktion verzichten kann, macht zu den aktuellen Preisen beim Kauf eines Blink-Systems und/oder einer für 54,99 Euro erhältlichen Erweiterungskamera absolut nichts falsch. Die Geräte erfüllen als flexibel platzierbare Sicherheits- und Überwachungskameras voll und ganz ihren Zweck. Für die Stromversorgung sorgen zwei AA-Batterien, abhängig von der Nutzung und den örtlichen Gegebenheiten kann die Kamera damit bis zu zwei Jahre betrieben werden. Im Lieferumfang ist eine kleine schwenkbare Halterung enthalten, damit lässt sich die wetterfeste Kamera ausgesprochen vielseitig verwenden. Einzige Voraussetzung ist eine Verbindung ins WLAN-Netz.

Produkthinweis
Blink XT System für Videoüberwachung, mit Bewegungserkennung, Befestigungsset, HD-Video, 2 Jahre Batterielaufzeit,... Aktionspreis 119,99 EUR
Montag, 01. Jul 2019, 12:54 Uhr — Chris
56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Welche „technischen Verbesserungen“ beim dot? Ich dachte, er sei identisch mit 2nd Generation

  • Weiß jmd, ob sich das Kamera-System in die Surveillance Station von Synology einbinden lässt?

  • Ist die Kamera integrierbar in HomeKit?

  • Habe die Blink XT gestern in Betrieb genommen und bin sehr überrascht wie gut das alles funktioniert. Habe noch zwei Kameras von Instar und da ist alles ungleich schwieriger und unkomfortabler einzurichten. Würde die am liebsten ganz rauswerfen und noch zwei Blink dazu holen.

  • Ist diese Kamera komplett autonom? Braucht sie keine Bridge? Die abgebilden Akkus sind doch 18560 und keine AA oder sehe ich es falsch?

  • Danke für die Info. Bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera für draußen. Wie sieht das Ganze Datenschutz mäßig aus? Hat der Hersteller wirklich keinen Zugriff auf die Daten?

    Gibt es sonstige Alternativen ? Überlege echt stark zu bestellen!

    • Kameras sind immer ein Datenschutzproblem für den Betreiber. Da gibt es viele Informationsseiten der Landesministerien zu.

      Wichtig ist: Filme nur die Räumlichkeiten die Dir gehören. Jeder der dein Gelände betritt, also auf Einladung oder eben nicht aus krimineller Energie, ist über die Videoüberwachung zu informieren und auf verlangen abzuschalten.

      Das aber nur als kurzer Kurzhinweis.

      • Danke für die Info. Ist ein Aufkleber im set enthalten? Benötige eine Kamera für den Eingangsbereich und für den Garten. Wohnen in einer sehr ruhigen Straße wo man ungestört einsteigen könnte …

      • Kein Aufkleber. Aber Amazon hat da auch zig Aufkleber und Schilder die alle DSGVO konform sein sollen. Das Schild muss natürlich VOR der Überwachung sichtbar sein. Nicht direkt unter der Kamera angebracht, wenn der Nachbar bereits 5 Minuten unter Beobachtung steht

      • Keine Aufkleber dabei. Findest du bei A… Der muss aber auch weit vor der Kamerasicht angebracht sein, nicht direkt unter der Kamera, wenn man schon gefilmt wird.

      • Also bei mir war ein Aufkleber dabei. Ob der allen gesetzlichen Anforderungen entspricht weiß ich nicht.

      • Hmm. Vielleicht sollte ich nochmal in die Verpackungen schauen 8-)

      • Da ist sehr wohl ein Aufkleber bei. Und den Polizisten will ich sehen, der die Anforderung für diese Aufkleber kennt. Bei denen ist man heute ja leider schon froh, wenn sie ganze wörter sprechen können.

  • Wo ist der Unterschied der XT-Kamera und der XT-Zusatzkamera?
    Grade nur der Preis?
    Oder bekommt man etwas mit der 5€ teuereren was bei der Zusatzkamera fehlt?

  • Hab 2 bestellt und bin kein Prime-Mitglied….

  • 2 verschiedene Farben klappt auch. Beide zum Angebotspreis.

    • Yup, das sollte im Artikel erwähnt werden.

    • Gibt’s echt noch Leute die keine Prime Kunden sind?

      • Ja mich hier. War lange Zeit lang Prime Kunde aber man merkt (oder ich merkte), dass ich oftmals leichtsinnig bei Amazon bestellte, weil ich ja Prime Kunde war. So hat man sich viele Käufe und auch das Prime Kunde sein schön geredet. Nachdem dann der Preis zum x-ten mal erhöht wurde und man Prime Video, Amazon Music etc. dazu bekam, habe ich es gekündigt. Es geht mir nicht mal so sehr um die Preiserhöhung, aber Prime Video hat meiner Meinung nach nur Mist und Amazon Music brauche ich auch nicht und möchte auch nicht dafür bezahlen.

      • Jetzt sind wir schon 2 ;)

  • HutchinsonHatch

    Das Amazon-Echo-Angebot ist begrenzt auf 1 Stck je Kunde.

  • Weiß jemand wie lange die Aktion geht für die Dots? Lese da nix? O.o

  • Ja, jetzt müssen noch schnell die Cam’s verramscht werden bevor die neuen kommen.
    Ich warte auf die neuen und dann ein 6er Pack um alles ums Haus rum abzusichern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26120 Artikel in den vergangenen 6478 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven