ifun.de — Apple News seit 2001. 38 178 Artikel

3 Minuten Grundlagen

Apple-Video: Einführung in die Dateien-App auf dem iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Mit einer Laufzeit von knapp drei Minuten hat Apple Deutschland ein fast schon ungewöhnlich langes Erklärvideo auf seinem offiziellen YouTube-Kanal veröffentlicht.

Dateien App

Der heute freigegebene Clip trägt die Überschrift „Einführung in die Dateien-App auf dem iPad“ und führt Anwender, wenige Wochen vor der Freigabe von iOS 13, durch die mit iOS 12 eingeführten Neuerungen der Dateien-App.

Die Dateien-App zeigt alle Ordner und Dateien bequem an einem Ort an. In diesem Video erfährst du, wie du sie auf einem iPhone oder iPad verwendest.

Zur weiteren Lektüre empfiehlt Apple die folgenden Support-Artikel und Auszüge aus dem iPad-Benutzerhandbuch:

  • #HT206481: Dateien-App auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden
  • Benutzerhandbuch: Anzeigen von Dateien und Ordnern in der App „Dateien“ auf dem iPad
  • Benutzerhandbuch: Verwalten von Dateien in Ordnern auf dem iPad
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2019 um 18:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat es jemand mal hinbekommen, in einem WebDAV Ordner nach Dateien oder Ordnern zu suchen?

    Kann das gehen?

    Ich nutze Seafile s self hosted cloud, aber auch mit installierter iOS App kann ich nicht auf dem Server nach Dateien oder Ordnern suchen.

    Geht das mit Nextcloud?

  • Klingt alles gut, aber meiner Erfahrung nach funktioniert es nur sehr unzuverlässig. Ganz im Gegensatz zu Dropbox, OneDrive und anderen bekommt Apple die Cloud nicht auf die Reihe. Plötzlich sind die Dateien wg eines unbekannten Fehlers nicht mehr sichtbar oder sie sind grau sichtbar und können nicht geöffnet werden. Wenn es ein neues iPhone gibt ist der Server überlastet und ich komme nicht mehr an meine Daten, einfach unzuverlässig.

  • Mach echt viel Sinn, das jetzt zu veröffentlichen. IOS13 hat ja in der Dateien App auch nur ganz wenige Neuerungen ;-)

  • Die Dateien App ist für mich die beste Neuerung der letzten Jahre. Das ist, für mich, weit mehr Wert, als die ganzen Hardwareverbesserungen seit dem iPhone SE.

  • Ich habe immer noch Probleme, mein Synology NAS einzubinden. „Diese Funktion wird nicht unterstützt“. Hat jemand einen Tipp?

  • Californiasun86

    Apple’s iCloud und Dateien App ist immer noch eine Katastrophe. Schwöre nach wie vor lieber auf „nutzbare“ Anbieter wie OneDrive, Google Drive oder Dropbox.Apple ist ja nicht mal seit einem Jahrzehnt in der Lage eine Listenfunktion in der Ansicht anzubieten, oder da einen Ordner zu erstellen wo man es will. Das geht mir sowas von auf den S…
    Viel besser wird es mit iOS 13 wohl nicht werden.

  • Hätte ich neulich dringend gebraucht, statt dessen passierte auf dem iPhone bei einem Tipp auf die benötigte Datei in der Dateien App – nichts! Hoffe, es läuft ab iOS 13 besser…

  • Wo werden denn die lokal abgelegten Dateien angezeigt (die z.B. nicht bei Clouddiensten liegen (dürfen))?

  • Hallo zusammen,
    weiß man schon, welche externen Festplatten ab iPadOS 13 unterstützt werden?
    Herzliche Grüße
    Sebastian

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38178 Artikel in den vergangenen 8248 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven