ifun.de — Apple News seit 2001. 30 913 Artikel

Frühe Besteller dürfen sich freuen

Apple-Verkaufsstart: iMac, iPad Pro und Apple TV 4K kommen ab morgen

69 Kommentare 69

Ob direkt bei Apple oder einem der Vertriebspartner bestellt, wer auf den bunten iMac, das neue iPad Pro oder das neue Apple TV 4K wartet, wird dieser Tage angenehm überrascht. Bei zahlreichen Kunden hat sich der ursprünglich angekündigte Liefertermin deutlich nach vorne verschoben.

Apple hatte in Folge der Ankündigung der neuen Geräte aus dem Liefertermin ja zunächst ein Geheimnis gemacht und hier den 28. Mai oder später genannt. Erst seit zwei Tagen wissen wir offiziell, dass der Verkaufsstart für iMac, iPad Pro und Apple TV 4K auf den 21. Mai gelegt wurde.

Infolge der Ankündigung haben nun zahlreiche Besteller erfreuliche Nachrichten erhalten. Amazon verschickt beispielsweise E-Mails, in denen statt dem ursprünglich genannten 28. Mai jetzt der 22. Mai als voraussichtlicher Liefertermin genannt wird. Ähnlich verhält es sich bei Apple. Hier wird zwar bei vielen Apple-Bestellungen noch der 28. Mai genannt, doch deuten Versandbestätigungen darauf hin, dass die Lieferung teils schon ab morgen erfolgt.

Apple Bestellungen

Wer jetzt erst bestellt, muss sich teilweise allerdings auf deutlich längere Wartezeiten einstellen. So hat sich der voraussichtliche Liefertermin für den iMac bei Apple auf Mitte bis Ende Juni verschoben. Das iPad Pro will Apple immerhin schon ab Anfang Juni verschicken und Apple TV 4K soll wenn’s gut läuft am 31. Mai geliefert werden.

Bei Amazon sind der neue iMac und auch Apple TV derzeit nicht bestellbar – wer hier im Vorfeld noch etwas ergattern konnte, hatte Glück und wird ab Samstag beliefert. Beim iPad Pro lässt sich zumindest eine Bestellung absetzen, der Liefertermin ist offen, Amazon nennt hier lediglich den morgigen 21. Mai als Verkaufsstart.

Die neuen Apple-Produkte im Video

Wie gewohnt hat Apple in den Tagen vor dem Verkaufsstart den Start der ersten Produktbesprechungen orchestriert. So haben wir vorgestern die ersten iMac-Videos gesehen, gestern dann gefolgt von den erstenImpressionen des neuen iPad Pro. Heute hat Apple dann den Maulkorb für die ersten Veröffentlichungen zum neuen Apple TV 4K aufgehoben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mai 2021 um 16:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30913 Artikel in den vergangenen 7222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven