ifun.de — Apple News seit 2001. 38 011 Artikel

Aktuell noch Entwickler-Beta

HomePod-Timer lassen sich mit iOS 14.7 in der Home-App verwalten

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Die neu und bislang nur für Entwickler verfügbare erste Beta-Version von iOS 14.7 bringt eine nennenswerte Funktionserweiterung für HomePod-Besitzer mit sich. Timer auf den Apple-Lautsprechern lassen sich künftig auch in der Home-App einstellen. Bislang ist dies ausschließlich über Siri möglich und auch dies war anfangs nur eingeschränkt möglich. Erst ein halbes Jahr nach der Markteinführung des Siri-Lautsprechers hat Apple die Möglichkeit ergänzt, mehrere Timer auf dem HomePod zu starten.

Das Apple-Blog 9to5Mac ist mit ersten Screenshots zu der Funktionserweiterung zur Stelle. Die neue Funktion versteckt sich in den HomePod-Einstellungen innerhalb der Home-App, direkt unter dem bereits vorhandenen Bereich für auf dem HomePod gestellte Wecker.

Homepod Timer Ios 14 7

In der Home-App lassen sich mehrere HomePod-Timer anlegen, benennen und verwalten. Laufende Timer werden hier auch mit ihrer aktuellen Countdown-Zeit angezeigt. Auf den Screenshots ist allerdings ersichtlich, dass Apple noch an dieser Funktion arbeitet, so fehlen zum Teil noch die finalen Beschriftungen und sind durch Platzhaltertexte ergänzt.

Der Zugriff auf die Timer läuft dabei auf dem HomePod und iOS-Geräten synchron, die aktuellen Timer sind also sowohl per Siri als auch von den iOS-Geräten aus abruf- und veränderbar.

20. Mai 2021 um 14:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hatte auf der Apple Website vor ca. einem Jahr schon ein Bild davon gesehen aus der Home App und hatte mich gewundert wo das Feature steckt…

  • Hat noch jemand Probleme mit der Aktualisierung seines HomePod Mini? Meiner mag einfach nicht auf 14.5 gehen, in der Home App steht schon seit Wochen, dass er sich gerade aktualisiert

  • Hat noch jemand Probleme mit Siri?

    Wenn ich etwas zu meiner Einkaufsliste (Erinnerungen) hinzufüge wiederholt sich Siri:

    Ich habe das zu deiner Einkaufsliste hinzugefügt hinzugefügt

    :D

  • Ich frage mich bei so vielen HomeKit Funktionen, die erst seit kurzem da sind oder bald kommen, weshalb sie nicht schon vor Jahren da waren?

    Gerade die Timerverwaltung ist so simpel.

  • Wichtiger als Timer zu verwalten wäre es, dass der HomePod auch endlich mal deutsche Stimmen unterscheiden kann.

  • Ich fände es ja auch ganz toll wenn man mehrere Timer gleichzeitig auf den iPad/iPhone stellen kann.

  • Es wäre auch Verdammt cool, wenn der laufende Timer auf den iPhones angezeigt werden würde. So sieht man auf den ersten Blick wie lang der Kuchen noch im Ofen bleiben musst und muss nicht immer Siri fragen…

  • Uh, benannte Timer wären cool, wenn man einfach einen Reis-, Nudel- und Pizza-Timer starten kann, ohne zu überlegen, wie lange das jeweils kochen muss. :-)

  • So jetzt nur endlich Timer automatiken in HomeKit. „Siri Lüfte für 10 Minuten“, „Siri Schalte in einer halben Stunde das Licht wieder aus“, „Siri, Schalte Waschmaschine um 17:00 an.“

    Habe den Feature request schon vor einem Jahr an Apple gestellt. Ich kann doch nicht der einzige sein, der das gerne hätte?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38011 Artikel in den vergangenen 8217 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven