ifun.de — Apple News seit 2001. 24 417 Artikel
Keine 4K-Videos, nur Full HD

Apple TV: YouTube liefert runderneuerte App aus

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Nur wenige Tage nachdem Google seinen Live-TV-Dienst YouTube TV auf die Apple TV-Boxen seiner amerikanischen Nutzer brachte, hat der Konzern jetzt auch die globale Community berücksichtigt und bietet eine komplett überarbeitete Version der herkömmlichen YouTube-App für Apples Set-Top-Box an.

Youtube 1000

YouTube tritt auf dem Apple TV mit einer neu gestalteten Benutzeroberfläche auf und verteilt die Navigation für das unüberschaubare Videoangebot jetzt auf mehrere Menüs. Kategorien sollen gelegentlichen YouTube-Konsumenten beim Auffinden neuer Inhalte zur Hand gehen, Kanäle und Video-Übersichten präsentieren sich jetzt großflächiger und mit den Grafiken, die auch auf dem Online-Portal YouTubes zum Einsatz kommen.

Nutzer des neuen Apple TV 4K sollten sich allerdings nicht zu früh über das jetzt erhältliche Update freuen. Zwar zeigt die YouTube-App hier und da 4K-Hinweise an, spielt die angewählten Videos derzeit jedoch mit einer maximalen Auflösung von 1080p, also lediglich in Full HD ab.

Laden im App Store
YouTube
YouTube
Entwickler:
Preis: Kostenlos+
Laden

Youtube Apple Large

Donnerstag, 08. Feb 2018, 14:16 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • gefällt mir überhaupt nicht. fail. kein Respekt vor den Design Guidelines der Plattform. back to the drawign board !

  • Ohne 4K ist das doch lächerlich … kann doch inzwischen fast jedes gerät.

  • Ist nun der Dolby Digital Support vorhanden?

  • Hoffe das lg YouTube App hat auch ein Update bekommen
    Momentan nicht sehr intuitiv..

  • Gibt’s jetzt mal eine Funktion zum Aktualisieren der Inhalte? Ich muss die App immer komplett schließen wenn ich neue Videos angezeigt bekommen will…

  • Immerhin fassen sie mal die seit ewigen Zeiten nicht mehr aktualisierte App an, und tun was.

  • Katastrophales Update. Das ganze Scrollen und Navigieren ist abgehakt, und die ganze App hält sich an keine Apple TV Standards.

    Manche Anzeigen („Schon angesehen“) fehlen manchmal, etc.

    Vor allem das Ruckeln beim Navigieren ist ein Riesen-Rückschritt.

  • Wieso eigentlich gibt es keine Alternativ-YouTube Apps, wie auf iOS? Schiebt da Apple oder Google nen Riegel vor beim Apple TV?

  • Tja, Amazon hat es vorgemacht, Prime Video ist ein Port der WebApp vom Firestick, YouTube App ist ein Chrome

  • Das Update ist echt grausam… Sowas von ein Krampf in der neuen App zu navigieren.
    Das geht am iPhone einfacher und war vorher auf dem ATV auch besser.

  • Ich finde das Update sich mehr als furchtbar.
    Es ist zwar ganz nett, dass man in der AppleTV App sich die Videos bewerten kann (Daumen) aber die Navigation ist mies. Ruckelt, sieht nicht AppleTV typisch aus, ist unintuitiv und lahm. Und um in das links klebende Menü zu kommen, muss man Inhalte mit unter komplett nach links Scrollen bis er ins Menü springt. Wie dämlich. Und Play/Pause klappt auch nicht immer.

  • da hat youtube die beschissenste apple TV app und updatet sie 2 jahre nicht – und dann kommt ein update und es ist NOCH schlimmer als davor. das muss man erst mal schaffen!

  • Gibt’s denn mittlerweile eine Möglichkeit, Videos aus der „Watch later“-Playlist zu entfernen? Wenn man’s gesehen hat, könnte das ja ein Wunsch sein…

  • Das Interface sieht aus, als hätte man die App genommen und einmal so richtig schön rübergegöbelt.
    Ich habe mir ein Apple TV angeschafft um gerade keinen Interfacemüll ertragen zu müssen und jetzt fühlt sich die Bedienung wie die eines verdammten „Smart“ TVs aus dem Aldi Katalog für 299€ an.
    Großartige Leistung.

  • Da starte ich lieber die YouTube App von meinem 4K-Fernseher. Dann kann ich auch 4K Videos von You Tube gucken. Zum Glück hat man mittlerweile auf jedem Gerät (TV, EntertainReceiver) die Möglichkeit Youtube zu starten und ist nicht mehr auf Zuspieler wie Apple TV oder Fire TV angewiesen.

  • Grässlich und zu allem Überfluss jetzt auch fähig Werbung in der Videomitte zu spielen….

  • vll kann man mir hier helfen. ich lasse über die youtube-app am apple tv immer meine playlist laufen. das ganze per zufallswiedergabe. wurde die zufallswiedergabe mit dem update entfernt? kann sie nicht mehr finden.
    so macht die app gar keinen spass. meine playlist umfasst knapp 400 videos und deswegen ist mir diese funktion enorm wichtig!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24417 Artikel in den vergangenen 6203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven