ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

Kommentieren ohne zu Konvertieren

Google Drive mit erweiterten Vorschau-Funktionen für Office-Dokumente

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Google vereinfacht die gemeinsame Nutzung von auf Google Drive gespeicherten Dateien. Zu dort gespeicherten Dokumenten aus Microsoft Office, PDF-Dateien und Bildern können nun direkt Kommentare verfasst werden. Eine vorherige Konvertierung in die von den Google-Office-Anwendungen genutzten Formate ist nicht mehr notwendig.

Google informiert per Blog-Eintrag über die neuen Möglichkeiten und hat dabei vor allem Arbeitsgruppen im Sinn. Man sei sich im Klaren darüber, dass bei gemeinsamer Nutzung die unterschiedlichsten Dateien und Werkzeuge zum Einsatz kommen und wolle diesem Umstand bestmöglich gerecht werden.

Google Drive Excel Kommentieren

Es genügt nun, eine Voransicht der betreffenden Dokumente auf Google Drive anzuzeigen, um Anmerkungen oder Hinweise für bestimmte Mitbenutzer zu verfassen. Alternativ dazu besteht weiterhin die Möglichkeit, die Dokumente vollständig in ein Google-Format zu konvertieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2018 um 12:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven