ifun.de — Apple News seit 2001. 24 431 Artikel
Kommentieren ohne zu Konvertieren

Google Drive mit erweiterten Vorschau-Funktionen für Office-Dokumente

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Google vereinfacht die gemeinsame Nutzung von auf Google Drive gespeicherten Dateien. Zu dort gespeicherten Dokumenten aus Microsoft Office, PDF-Dateien und Bildern können nun direkt Kommentare verfasst werden. Eine vorherige Konvertierung in die von den Google-Office-Anwendungen genutzten Formate ist nicht mehr notwendig.

Google informiert per Blog-Eintrag über die neuen Möglichkeiten und hat dabei vor allem Arbeitsgruppen im Sinn. Man sei sich im Klaren darüber, dass bei gemeinsamer Nutzung die unterschiedlichsten Dateien und Werkzeuge zum Einsatz kommen und wolle diesem Umstand bestmöglich gerecht werden.

Google Drive Excel Kommentieren

Es genügt nun, eine Voransicht der betreffenden Dokumente auf Google Drive anzuzeigen, um Anmerkungen oder Hinweise für bestimmte Mitbenutzer zu verfassen. Alternativ dazu besteht weiterhin die Möglichkeit, die Dokumente vollständig in ein Google-Format zu konvertieren.

Donnerstag, 08. Feb 2018, 12:58 Uhr — Chris
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 24431 Artikel in den vergangenen 6204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven