Apple TV: Versandbestätigungen, ARD fehlt beim Start, ARTE ist dabei, 70 TV-Sender per Streaming-App
Immer mehr Apple-TV-Besteller freuen sich gerade über eingehende Versandbenachrichtigungen. Die in den E-Mails angegebenen Lieferzeiten sind allerdings unterschiedlich. Teils wird der morgige Freitag als Zustellungstermin angegeben, teils aber auch der Zeitraum von 30. Oktober bis 3. November.
ARD fehlt beim Start
Mit Blick auf die bereits für Apple TV angekündigte Mediatheks-App des ZDF haben wir bei der ARD angefragt, ob dort ebenfalls Entsprechendes geplant sei – hier erreicht uns allerdings eine Absage. Die ARD-Zentrale teilt mit, dass man zum Start der Plattform nicht mit einer eigenen App präsent sein wird, eine Umsetzung werde allerdings gerade geprüft. Bei der für die App verantwortlichen ARD-Anstalt SWR war zu diesem Thema niemand zu erreichen.
ARTE ist von Beginn an dabei
Die bereits jetzt auf Apple TV verfügbare ARTE Mediathek wird dagegen auch auf den neuen Geräten sofort über den App Store verfügbar sein. Der Sender teilt mit, dass man den Leistungsumfang der Anwendung zukünftig auch speziell mit Blick auf die erweiterten Möglichkeiten auf Apple TV 4 erweitern will.
70 TV-Sender mit der Live TV App
Auch die bereits von Mac und iOS-Geräten bekannte Live-TV-App wird mit dem Start des App Store für Apple TV verfügbar sein. Die Entwickler versprechen Zugriff auf rund 70 Live-Streams nicht nur deutscher Kanäle, sondern haben auch englische und türkische Streams mit im Paket.
Die App soll eine vorhandenes Programmangebot nicht nur erweitern, sondern auch zusätzlichen Komfort bieten. Die Touchsteuerung über die Siri-Remote erlaubt komfortable Bedienung, zudem versprechen die Entwicklern deutlich schnellere Umschaltzeiten als bei gewöhnlichen Receivern.
Wer nicht weiß, was er ansehen soll, kann sich bei Live TV an den Mainstream hängen. Die in Echtzeit angezeigte TV-Quote informiert über die gerade beliebtesten Kanäle und Sendungen.
Das Live-TV-Angebot lässt sich nach dem Download der App zehn Tage lang ohne Anmeldung und kostenlos testen. Im Anschluss werden für das Vollprogramm 19,99 Euro pro Jahr fällig, alternativ kann man weiterhin eine wechselnde Auswahl einzelner Streams kostenlos starten.