Mensch, Hund und Roboter
Apple TV+ trailert Finch: Neuer Tom-Hanks-Film startet im November
Am 5. November wird Apples Video-Streaming-Dienst Apple TV+ den nächsten Spielfilm mit Tom Hanks ausstrahlen und in den Katalog der eigenen Exklusiv-Titel aufnehmen. Der Science-Fiction-Titel Finch ist ab 13 Jahren freigegeben und erzählt die abenteuerliche Geschichte eines Mannes, der auch über seinen Tod hinweg für seinen Hund sorgen möchte.
In „Finch“ stehen ein Mann, sein Hund und ein Roboter als „außergewöhnliche Familie“ im Mittelpunkt. Tom Hanks spielt dabei den namensgebenden „Finch“. Einen Roboteringenieur der auf der katastrophal zerstörten Erde seit zehn Jahren in einem Bunker (über)lebt.
Seinen Alltag bestreitet Finch dabei Seite an Seite mit seinem Hund Goodyear. Damit dieser auch dann noch über einen Spielgefährten verfügt, wenn Finch das zeitliche gesegnet hat, erschafft ihm dieser einen humanoiden Roboter. Zu Dritt unternehmen die drei Protagonisten dann einen Roadtrip durch die gefährlichen Überreste der Zivilisation.
Auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Unternehmens hat Apple jetzt den ersten Trailer zu Finch veröffentlicht und versuch auf knappen drei Minuten Lust auf das zu machen, was nach einem emotionalen Familienfilm aussieht.
Zweiter Tom-Hanks-Film auf Apple TV+
Finch ist nach dem U-Boot-Kriegsfilm Greyhound der zweite große Spielfilm mit dem Holywood-Star Tom Hanks auf Apple TV+. Den im Sommer 2020 gestarteten Kriegsfilm soll sich Apple, Insider-Berichten zufolge, satte 70 Millionen US-Dollar gekostet lassen haben. Doch Apple schien damals auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Greyhound zog am Premierenwochenende gleich 30 Prozent neue Nutzer auf Apple TV+.
Tom Hanks hingegen hatte mit der ungewöhnlichen Zusammenarbeit mit Apple Anfangs noch Problemen. In einem Interview stichelte der mehrfache Oscar-Preisträger gegen seine „grausamen Peiniger bei Apple“. Diese hätten ihn wie den Teilnehmer eines Zeugenschutzprogramms behandelt.