ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Mensch, Hund und Roboter

Apple TV+ trailert Finch: Neuer Tom-Hanks-Film startet im November

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Am 5. November wird Apples Video-Streaming-Dienst Apple TV+ den nächsten Spielfilm mit Tom Hanks ausstrahlen und in den Katalog der eigenen Exklusiv-Titel aufnehmen. Der Science-Fiction-Titel Finch ist ab 13 Jahren freigegeben und erzählt die abenteuerliche Geschichte eines Mannes, der auch über seinen Tod hinweg für seinen Hund sorgen möchte.

Finch Apple Tv

In „Finch“ stehen ein Mann, sein Hund und ein Roboter als „außergewöhnliche Familie“ im Mittelpunkt. Tom Hanks spielt dabei den namensgebenden „Finch“. Einen Roboteringenieur der auf der katastrophal zerstörten Erde seit zehn Jahren in einem Bunker (über)lebt.

Seinen Alltag bestreitet Finch dabei Seite an Seite mit seinem Hund Goodyear. Damit dieser auch dann noch über einen Spielgefährten verfügt, wenn Finch das zeitliche gesegnet hat, erschafft ihm dieser einen humanoiden Roboter. Zu Dritt unternehmen die drei Protagonisten dann einen Roadtrip durch die gefährlichen Überreste der Zivilisation.

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Unternehmens hat Apple jetzt den ersten Trailer zu Finch veröffentlicht und versuch auf knappen drei Minuten Lust auf das zu machen, was nach einem emotionalen Familienfilm aussieht.

Zweiter Tom-Hanks-Film auf Apple TV+

Finch ist nach dem U-Boot-Kriegsfilm Greyhound der zweite große Spielfilm mit dem Holywood-Star Tom Hanks auf Apple TV+. Den im Sommer 2020 gestarteten Kriegsfilm soll sich Apple, Insider-Berichten zufolge, satte 70 Millionen US-Dollar gekostet lassen haben. Doch Apple schien damals auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Greyhound zog am Premierenwochenende gleich 30 Prozent neue Nutzer auf Apple TV+.

Tom Hanks hingegen hatte mit der ungewöhnlichen Zusammenarbeit mit Apple Anfangs noch Problemen. In einem Interview stichelte der mehrfache Oscar-Preisträger gegen seine „grausamen Peiniger bei Apple“. Diese hätten ihn wie den Teilnehmer eines Zeugenschutzprogramms behandelt.

Apple TV Greyhound Key Art 16 9

21. Sep 2021 um 10:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich mag solche Filme und ich mag auch Tom Hanks! Ich freu mich drauf!!!

  • OT: kennt jemand eine gute ToDo App mit einem Pomodoro Timer oder grundsätzlich einen Timer für den jeweilige Task?

  • Ein Film mit nur einem Schauspieler. Nicht schlecht. Das hat Hanks nicht mal in Cast away hinbekommen :-D
    Bin mal gespannt auf den Film.

  • Ja und mit Foundation wird’s für mich auch wieder Zeit zu AppleTV+ zurück zu kommen… freue mich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven