ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Apple TV: Offenbar irrtümlich Werbebanner für Apps und Spiele angezeigt

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Ein wenig Futter für die immer wiederkehrenden Gerüchte zum Thema „Apps für Apple TV“. Aktuell werden im Store-Menü von Apples Set-Top-Box diverse Hinweise auf Apps und Spiele angezeigt. Um die Banner zu finden, muss man etwas tiefer ins amerikanische Filmangebot über Apple TV eintauchen. Im Bereich „Genres“ finden sich auf einer Unterseite dann verschiedene Aktionsbanner mit entsprechenden Hinweisen, die damit verlinkten Seiten sind allerdings leer.

Zu viele Hoffnung auf eine baldige Erweiterung in diese Richtung solltet ihr euch allerdings nicht machen. Es ist anzunehmen, dass die Grafiken versehentlich in den auf Apple TV angezeigten Bereich des iTunes Store hineingerutscht sind. Apple hat die entsprechenden Werbeaktionen dieser Tage für den Zugriff vom Computer oder iOS-Geräten aus an den Start gebracht und dort auch mit entsprechend passenden Apps hinterlegt. (via 9to5Mac)

Auf Dauer scheint ein Ausbau von Apple TV in diese Richtung jedoch zumindest nicht unwahrscheinlich. Die kleine Box bietet zweifellos noch mehr Potenzial, als aktuell von Apple abgerufen wird. So steht beispielsweise die Möglichkeit, Bluetooth-Tastaturen für die Steuerung und Texteingaben zu verwenden, als potenzielle Erweiterung im Raum (wir berichteten).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2012 um 15:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich denke, dass Apple mit der veröffentlichung von Apps/Games für Apple TV noch auf eine neue, innovative Bedienmethode wartet, die sie entwickeln. Nur meine Vermutung…

  • also ich denke es ist nur noch eine frage der zeit, wann wir uns über apps auf dem apple tv freuen können…

  • Hat der Apple TV überhaupt Speicher? Ich meine etwas Speicher muss er ja haben zum Puffern, aber wenn da jetzt apps kämen hätten wir ja wieder das Speicherplatz Problem, das Apple nicht wollte… vielleicht apps in der cloud ;)

  • Ich würde mich freuen wenn das kleine Schwarze Zugriff auf den AppStore bekommt, sofern Apple nicht dann die myvideo App blockt :-)

  • Ich glaube nicht, dass es Spiele auf dem Apple-TV geben wird… jedenfalls nicht in der derzeitigen Konfiguration! Ohne Festplattenspeicher (wie ehemalig beim ATV 1) können keine umfangreichen Apps gespeichert werden! Es müsste also wieder vom Streaming-Gedanken abgegangen werden – und das scheint mir unrealistisch.

  • Denkt doch mal drüber nach Leute!!!!
    Auf dem Apple TV können KEINE APPS LAUFEN/INSTALLIERT werden!!!

    Es gibt keine Festplatte!!!

  • bezweifel ich mal, dass apple, das mit dem aktuellen apple tv machen wird. damit würden die zu wenig geld verdienen. ne da muss schon ne neue kiste gekauft werden die besser, neuer, schneller ist. so einfach wird es apple uns nicht machen.

  • In Anbetracht der Marktsituation von Microsoft sollte Apple ernsthaft überlegen etwas in die Richtung XBox/PlayStation zu entwickeln. Ich denke es wird nicht wenige geben die Lust drauf hätten alles aus einer Hand zu haben. ….

  • Mein Verhältnis zum Apple TV schwankt zwischen Begeisterung, Enttäuschung und Wut!
    Bergeusterung , weil mit dieser kleinen Box die beste Art ist Medien zu konsumieren verbunden mit der denkbar einfachsten Art der Steuerung und einem kaum messbarer Energieverbrauch!
    Wut, weil nach jedem Update bisher kaum wirklich tolle Neuerung dabei waren, sei es streamen von einer NAS oder Surfen, obwohl es machbar ist, siehe FireCore. Enttäuschung, weil Apple das Potenzieal dieser Box nicht erkennt! Wenn ich sehe was alles auf anderen iOS Produkten durch den App Store möglich ist, dann frage ich mich warum das ATV nicht so einen AppStore hat? Hoffe das ändert sich 2013!

  • Also ich besitze mehrer atv aber ohne hack ist das teil nur ein briefbeschwerer

    Ps: bluetooth tastatur geht da schon fast immer wie auch maus

  • Tim Cock ist dem nicht gewachsen. Der ist nicht mit Leib und Seele dabei. Für Steve war Apple sein Leben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven