ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel
   

Mehr Freiheit für iOS-Musiker: Audiobus verknüpft Musik-Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Dank des umfangreichen Angebots an hochwertigen Musik-Apps hat sich das iPad als kreatives Werkzeug für Musikschaffende mittlerweile zweifellos etabliert. Die neu vorgestellte App Audiobus (8,99 Euro) dürfte diese Popularität zusätzlich anfeuern.

Das Konzept hinter Audiobus haben wir letzte Woche bereits erläutert. Mithilfe der App lassen sich einzelne Audioanwendungen auf iOS-Geräten verknüpfen, ihr seid als nicht mehr in einer einzelnen App „gefangen“, sondern könnt mehrere Apps mit einander verknüpfen und auf diese Weise verschiedene Instrumente oder Effekteinheiten miteinander kombinieren. Das Ganze geschieht unkompliziert und intuitiv, ihr verbindet die vorhandenen Apps einfach über eine grafische Oberfläche mittels virtueller Kabel.

Unten eingebettet findet ihr ein Einführungsvideo sowie eine Liste der aktuell kompatiblen Musik-Apps, weitere sollen schon bald folgen.

Audiobus lässt sich zum Preis von 8,99 Euro als 3,6 MB große Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert laden. (Danke Alexander)


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2012 um 16:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn die funktion jetzt noch geräteübergreifend ging wärs der hammer! z.B. 2 iPads mit verschiedenen apps, die erste spielt in die zweite (z.B. In Loopy) ein und aus diesem iPad nimmt man dann den sound :)

  • na, geht doch. von wegen auf apple geräten arbeiten programme nicht zusammen. wäre schön, wenn dieses konzept auch in der textverarbeitung (mindmap -> markdown -> dtp) oder in der fotobearbeitung schule machen würde…

  • Ich war\bin so ziemlich sauer auf Apple, aber in Sachen mobiler FM kommt man an Apples Tablet nicht vorbei. Also werde ich mir wohl wieder ein neues zulegen. iPad; wie kann man so einem funny Gadget nur so einen bescheuerten Namen geben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven