ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Apple TV: Siri kann jetzt auf YouTube suchen

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Es hat sich ja gestern bereits abgezeichnet, dass Apple den Hebel in Kürze umlegt. Jetzt steht die YouTube-Suche mittels Siri offiziell auf Apple TV zur Verfügung.

Siri Suche Apple Tv

In unseren ersten Tests hat die Spracherkennung hervorragend funktioniert. Damit ist die schnelle Siri-Suche auf YouTube ohne Zweifel eine deutliche Verbesserung bei der Nutzung von Apple TV. Voraussetzung für die Funktion ist natürlich, dass die YouTube-App auf eurem Apple TV 4 installiert ist. Sätze wie die unten genannten Apple-Beispiele katapultieren euch von beispielsweise vom Home-Bildschirm des Apple TV direkt in die zugehörigen Suchergebnisse auf YouTube.

  • Suche auf YouTube nach Coldplay
  • Suche auf YouTube nach Bastelarbeiten für Kinder
  • Suche auf YouTube nach Minecraft

Die YouTube-Suche wurde von Apple im Rahmen diverser Ankündigungen für tvOS 10 mit erwähnt. Über umfangreiche Neuerungen rund um die Benutzeroberfläche von Apple TV und neue App-Funktionen dürft ihr euch dann im Herbst freuen.

Danke Karsten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2016 um 19:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Interessanterweise funktioniert die App -selbst nach Neuinstallation- im Moment einfach mal gar nicht.. iFun-DDOS? ;-)

  • Was mit Österreich ist würd mich mehr interessieren.. da geht Siri immer noch nicht!

  • Gut. Aber nichts was man jetzt toll finden muss. Apple erfüllt langsam das was man schon beim Release letztes Jahr erwartet hatte. Lahm und enttäuschend.

  • Weiss jemand wann Siri auf Apple tv in die Schweiz kommt?

  • Siri kann übrigens auch schon auf meinem Macbook Pro (Sierra) nach Youtube Videos suchen :)

  • Dann sucht mal in YouTube nach „Portugal.the man“ oder nach „The Faint“ KATASTROPHE…

  • Kann mein Android TV schon längst. Sehe für mich absolut kein nutzen in Apple TV und bin mit meinen FireTV zufrieden

    • Wie funktioniert das denn mit dem FireTV? Die Sprachsuche ist doch auf Amazon Prime beschränkt??

      • er wollte auch nur trollen. ;)
        Aber bei einem Smart TV geht das echt schon länger. Nur benutzt habe ich es auch nur 1x zum testen. Genauso wird es auch beim ATV werden … nach dem Test wars das dann.

      • Das funktioniert ja auch nur mit meinem Android TV und da sehr gut und
        App Übergreifend. Trollen , witzig. Wollte nur meine Meinung kund tun dass das fire TV im allg besser ist und mehr nutzten bietet , AirPlay Ist ja schön und gut , aber nicht wenn ich nichtmals in voller Auflösung vom MBP streamen kann.

  • Vielleicht kann siri dann ja auf youtube endlich nach Sprachkursen für Österreichisch suchen und sie sich reinziehen?

  • Ich warte noch immer darauf, dass ich die Filme / TV-Serien der Mediathek, welche ich über meinen iMac freigegeben habe, auf dem AppleTV durchsuchen kann. Hierzu wäre ein einfaches Suchfeld völlig in Ordnung, per SIRI noch besser.

  • Siri funktioniert nur eingeschränkt. Bei Suche nach „Pink Floyd“ kommt immer „Pink“ obwohl Siri richtig zugehört hat.

  • Jetzt fehlt nur noch, dass ich mit tvOS Siri auch HomeKit Geräte steuern kann

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven