ifun.de — Apple News seit 2001. 38 197 Artikel

Endlich!

Apple TV: Prime Video-App integriert „X-Ray“

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Auf iPhone und iPad hat Amazon seine X-Ray-Funktion bereits im Dezember 2015 abgelegt. Nun ist das Feature endlich auch in der offiziellen Apple TV-Anwendung des Online-Händlers verfügbar.

Xray Szene

Die neue Funktion, die sich mit einer Wischgeste vom unteren Rand der Siri Remote ins Bild streichen lässt, ergänzt die Video-Inhalte um den Datenbestand der Amazon-eigenen Filmdatenbank IMDB und zeigt zusätzliche Informationen über Schauspieler, Filmmusik, Szenen und „weitere interessante Details“.

Entsprechend gekennzeichnete Filme und Serien (ihr erkennt den Support am X-Ray-Symbol neben dem Filmtitel) lassen sich zukünftig nach Szenen, Darstellern, Filmmusik und Charakteren durchsuchen – wer will kann die Meta-Informationen zudem zur schnellen Navigation im laufenden Video nutzen.

Laden im App Store
‎Amazon Prime Video
‎Amazon Prime Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2019 um 08:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo Ifun Community hab ne Frage, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hab mir gestern Filme bei ITunes ausgeliehen. Über das IPhone. Wollte diese jetzt über iTunes am Windows PC ansehen. Kann sie aber weder am pc noch aufm IPhone finden. Also nicht mal das Menu wo die sein könnten. Finde auch im Internet keine Anleitung, die mir weiter hilft.

  • Das ist auch das Feature das mir immer noch bei Netflix fehlt. Da sieht man nicht mal in der Übersicht der Filme oder Serien welche Schauspieler mitspielen.
    Schön das Apple das nun umgesetzt hat. Werde ich heute Abend gleich mal testen

  • Ist bei euch auch das swipe down Menü auf englisch ( z. B. Subtitles statt Untertitel)?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38197 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven