ifun.de — Apple News seit 2001. 33 757 Artikel

Heute: Sieben Tagesangebote

Anker: USB-C-zu-Lightning startet im März

12 Kommentare 12

Das bevorstehende Ende der Apple-Exklusivität, was Herstellung und Vertrieb ordentlich lizenzierter USB-C-zu-Lightning-Kabel angeht, hat jetzt konkretere Termine: Anker wird Ende Februar damit beginnen, die ersten USB-C-Strippen mit Lightning-Stecker an Kunden in den USA auszuliefern.

Erstes Kabel

Hiesige Anwender, die erstmals eine günstige Kabelverbindung zwischen Mac bzw. Netzteil und iPhone herstellen wollen, müssen sich noch bis Anfang März gedulden, dann werden die „PowerLine II USB-C Cable mit Lightning Connector“ auch hierzulande erhältlich sein.

Die USB-C-zu-Lightning-Kabel werden (neben einem entsprechend kräftigen Netzteil) zwingend dafür vorausgesetzt Apples aktuelle iPhone-Modelle schnellstmöglich zu aufzuladen.

Diese wurden bislang jedoch nur von Apple vertrieben. Der Konzern selbst erklärte die Hintergründe in seinem Support-Eintrag #HT204566 „Gefälschtes oder nicht zertifiziertes Lightning Connector-Zubehör erkennen“.

Nur Apple stellt USB-C-auf-Lightning-Kabel her. Es gibt keine USB-C-auf-Lightning-Kabel mit dem Logo „Made for iPod/iPhone/iPad“.

 

Nur heute: 7 Tagesangebot am Montag

Neben dem Deutschland-Start der neuen Kabel teilt uns Anker die unten abgedruckten, nur heutigen gültigen Tagesangebot mit, die heute mal keinen Rabattcode zum Kauf voraussetzen. Wer vorhat noch eine TonUINO-Box zu bauen, nimmt den PowerCode II mit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2019 um 10:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33757 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven