ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel

Aktuell bei Apples Videodienst

Apple TV+: Neuer Originals-Werbeclip und Charlie Browns Weihnachten

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Apple rührt vor Weihnachten nochmal die Werbetrommel für den hauseigenen Videodienst Apple TV+. Ein neuer Videoclip mit dem Titel „An Apple Original“ präsentiert auf anderthalb Minuten Länge die aus der Sicht Apples bislang besten „Original“-Produktionen.

In dem neuen Werbevideo von Apple finden die bereits zum Start des Dienstes vor einem Jahr verfügbaren und erfolgreichen Serien „For all Mankind“ und „The Morning Show“ ebenso Erwähnung wie die als Apple Originals verfügbaren Produktionen „Servant“, „Defending Jacob“, „Greyhound“ und natürlich die allerorts hochgelobte Serie „Ted Lasso“.

„Die Peanuts: Fröhliche Weihnachten“ bei Apple

Wir haben heute bereits über die Verfügbarkeit der Weihnachtssendung „Mariah Carey’s Magical Christmas Special“ berichtet. Ebenfalls seit heute auf Apple TV verfügbar ist der halbstündige Video-Klassiker „Die Peanuts: Fröhliche Weihnachten“. Die Produktion aus dem Jahr 1965 wird von Apple exklusiv und hierzulande auch als deutsche Fassung angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2020 um 17:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde Apple ist von allen Anbietern am sympattischen mit diesen Werbung
    da werden Erinerungen wach und ich glaube ich werde der neue Kunde von Apple TV

  • Heute ist neben Mariah Carey’s Weihnachtsshow und den Peanuts aber auch „Die Welt in den Farben der Nacht“ erschienen. Davon habe ich hier gar nichts gelesen, dabei ist es (meiner Meinung nach) das Highlight der heute veröffentlichten Sendungen. Sehr schön gemacht!

    • Ich dachte, dies wurde hier schon einmal vorgeschlagen und ich hatte dies verpasst. Aber falls nicht, betone ich auch, dass diese Serie sich anscheinend lohnt (erst gestern entdeckt und nur zwei bisher gesehen, aber lohnten sich – und es gibt viele Synchronübersetzungen wie auch kastilisch (für die, die dies noch nicht wussten: Das ist das, was oft einfach nur als Spanisch bezeichnet wird) aus Spanien und für Südamerikafans kastilisch von Südamerika (heißt bei Apple immer Spanisch … katalanisch, baskisch und weitere gibt es leider nicht), wobei es eher kubanisches Kastilisch ist und nicht das schöne Kastilisch aus Venezuela). Mariah Careys Weihnachtsshow kenne ich noch nicht.

  • Das Angebot auf Apple TV+ ist ja bekanntermaßen sehr klein. Ich finde aber die Qualität wirklich extrem hochwertig. Man merkt, dass Apple versucht den Anspruch der an die Qualität und das Design der Produkte gelegt wird auch in den Serien und Filmen zu verwirklichen.

  • Geht es nur mit so, dass ich mich jedesmal wundere durch was ich mich alles durchklicken muss, um endlich in Apple+ gelandet zu sein? Was soll das???

    • Ja das regt mich auch auf. Jedesmal muss man erst suchen.

    • Das nervt wirklich, leider fehlt hier ne Option (z.b. nur Apple TV+ Inhalt einblenden)
      Aber du hast mich gerade an was erinnert, in der TV App unter Account habe ich die Verknüpfungen wieder ausgeschalten, wenn da Prime, Disney & Joyn an ist, findet man gar nichts mehr von Apple

    • Wie gemeint? Einfach auf dem iTV die Apple TV App aufrufen, zur Reihe mit den Bannern von ATV+ Programmen tippen, in der Reihe (häufig nach links schneller) swipen, bis der Banner mit ATV+ „Werbung“ erscheint und darauf klicken. Schon erscheint die Übersicht aller Programme, die beim ATV+ angeboten werden (+ Ankündigung demnächst hinzugefügter Programme). Man erreicht diese Übersicht zwar nicht sofort, aber relativ schnell.

  • Für kleinere Kinder kann ich „Stilleswasser“ als Serie auf Apple TV+ empfehlen.

    Endlich mal kein „Ich bin stärker“, “ich bin schneller“, „ich bin besser“ Gedöns

  • Gibt es schon News bezüglich der zweiten Staffel von Teheran?

  • DIE WELT IN FARBEN hat Apple aber vermurkst. Die deutsche Tonspur säuft in Dolby Atmos alle paar Sekunden ab, kommt mal zentriert, dann plötzlich von links oder rechts, dann wieder zentriert. Nicht schön und war auch schon bei TINY WORLD so.

    • Okay, wollte genau dies auch schreiben. Habe es auch gerade angeschaut und bei uns war es genau so wie von dir beschrieben. Richtig doof und auf der Englischen Spur nicht der Fall. Da hat das Synchronisationsstudio aber Mist gebaut. :-(

      • Oh, aber Englisch ist sowieso besser, wenn dies der Originalton war (was hier sicherlich so war). Und da es ein Naturfilm ist, wird wie in englischen öffentlichen Wissenschaftspublikation oft kein großer Wortschatz erwartet (außer Spezialbegriffe aus dem Bereich, die man aber sowieso oft schon gelernt hatte – hier ein paar Namen der dort sichtbaren Tiere).

      • Zwing anderen nicht Englisch auf. Bei Tasse Kaffee und Kuchen schaue ich deutsches Fernsehen.

      • Aufzwingen? Bitte keine blöde Unterstellung. Ich zwinge zu gar nichts!

        Es ist lediglich mein Hinweis, dass dort der verlangte Wortschatz im Englischen nicht groß ist & Aussprache sehr klar ist.

        Was anderes ist Mr. Robot. Da verstehe ich von der Aussprache nicht alles. Da reicht es für mich englische Untertitel mit einzuschalten (auch wenn ein paar Wörter mir dennoch unbekannt sind). Allerdings sah ich in Zusammenfassungen, dass ich ohne Untertitel scheinbar tatsächlich fast alles verstanden hatte. Und eine Sendung (Online von Cnet oder ähnlichem … ist länger her …) war es erleichternd zu hören, dass Einzelne sich auch beklagten, dass aus der Aussprache für sie nicht alles verständlich war (wobei Streamen sowieso auch besser ist, weil ich dann die Screens pausieren konnte um zu lesen, was in die Computer eingetippt wurde, was sich aber nur in den ersten Staffeln lohnte – bei den Späteren wurde dies nur noch sehr oberflächlich). Bei Mr. Robot empfehle ich das Englische zwar auch, aber weise auch darauf hin, dass das Englische dort schwerer verständlich ist (teilweise nur genuschelt und mit Färbungen) und man keine Abneigung haben sollte manchmal zu pausieren und Wörter nachzuschlagen.

    • Ich kann das bestätigen, auch mit Tiny World. Bei den anderen Produktionen ist aber alles okay. Schon seltsam, auch das es nicht mehr Leuten auffällt. TV+ schauen wohl zu wenige.

      • Nein, sicherlich verwenden die Meisten kein Dolby Atmos (nebenbei: ich auch nicht), wobei ich wiederum gerne vieles entweder auf Englisch oder Spanisch (kastilisch aus Spanien) setze und diese Spuren evtl. sowieso nicht problembehaftet sind.

  • peanuts laufen in den usa gratis und hier muss man ein abo haben, klasse!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert