ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Version 2.2.3 aktuell

Mac-Bildschirmschoner Aerial mit verbesserten Community-Videos

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der Bildschirmschoner Aerial ist seit seiner Erstveröffentlichung unsere Top-Empfehlung für Mac-Besitzer, die auf der Suche nach einem hochwertigen Bildschirmschoner sind. Zu Beginn ging es bei Aerial ausschließlich darum, Apples hervorragende und auf Apple TV als Bildschirmschoner bereitgestellte Luftaufnahmen auf den Mac zu bringen, mittlerweile hat sich Aerial zu einem deutlich umfangreicheren Projekt entwickelt.

Aerial kommt inzwischen als deutlich umfangreichere Mac-Anwendung daher. Zudem bietet die App seit Version 2.0 über Apples Originalvideos hinaus auch Zugriff auf nicht von Apple produzierte, sogenannte Community-Videos.

Mac Aerial Bildschirmschoner

Mit der aktuellen Version 2.2 liefert Aerial überarbeitete Versionen der 20 über die App angebotenen Community-Videos von Joshua Michaels und Hal Bergman. Die beiden Filmer haben sich auf dem Feedback der Nutzer basierend an die Arbeit gemacht, ihre in Aerial verfügbaren Videos zu verbessern und vor allem auch die Wiedergabegeschwindigkeit besser anzupassen. Zudem wurden ein paar Schrauben an der Komprimierung gedreht, sodass die Videos den Entwicklern zufolge zwar weniger Speicherplatz belegen, dennoch aber besser aussehen.

Die Aerial-Entwickler bitten ihre Nutzer übrigens darum, der Webseite der Filmer einen Besuch abzustatten. Mit dem Kauf der dort angebotenen Erweiterungspakete könne man die Arbeit der beiden und damit auch die Vielfältigkeit von Aerial unterstützen.

Mac Aerial 2 2 Einstellungen

Damit verbunden findet sich in den Einstellungen von Aerial nun eine Möglichkeit zum automatischen Abruf von vorhandenen Video-Updates. Anwender haben die Möglichkeit, den Video-Refresh wöchentlich oder monatlich automatisch durchführen zu lassen. Als Alternative bleibt die Option zum ausschließlich manuellen Abruf bestehen.

Aerial lässt sich aktuell in Version 2.2.3 kostenlos laden. Bei der Installation wird ein kleiner Launcher in der Menüleiste platziert, die wesentlichen Einstellungen und Video-Optionen stehen dann über die Systemeinstellungen „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ des Mac zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2020 um 15:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf dem ATV ist mir aufgefallen, dass man als Bildschirmschoner nicht mehr seinen eigenen Fotostream einstellen kann oder ist das jetzt irgendwo versteckt?

    • Ist meiner Meinung nach nicht selbsterklärend.

      Zunächst auf dem ATV in Fotos die Kategorie ‚Geteilt‘ aufrufen. Falls die nicht vorhanden ist, vorher in den Einstellungen bei Benutzer aktivieren.
      Dann eines der Alben auswählen und als Bildschirmschoner konfigurieren.

      Jetzt wieder zurück in die Einstellung -> Bildschirmschoner und dann erst erscheint Meine Fotos.

  • Immer noch eines der besten Programme für den Mac ;)
    Diese Bildschirmschoner Videos sind einfach so entspannend

  • Kann man Community-Videos auch auf dem ATV schauen?
    Es gibt kaum etwas schöneres als bei entspannender Musik durch die Welt zu segeln. Und es gibt noch so viele andere reizvolle Ecken.

  • Moin, kann mir mal bitte einer Schritt für Schritt erklären wie ich das zum laufen bekomme.. vielen Dank :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven