ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Seas0nPass-Update bringt „untethered Jailbreak“ für Apple TV

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Kurz vor Jahresende noch eine erfreuliche Nachricht für Jailbreak-freudige Apple-TV-Besitzer. Firecore hat eine neue Version des komfortablen Jailbreak-Tools Seas0nPass veröffentlicht. Damit lassen sich nun erstmals auch Geräte mit der neuesten Software 4.4.4 untethered jailbreaken – sprich, die Modifikation überlebt auch einen Neustart eures Apple TV.

Der Jailbreak ist Voraussetzung für die diversen verfügbaren inoffiziellen Erweiterungen von Apples Set-Top-Box. aTV Flash, die wohl anwenderfreundlichste davon, haben wir in diesem Artikel ja kürzlich erst ausführlich vorgestellt.

Samstag, 31. Dez 2011, 15:42 Uhr — Chris
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Als großer Verfechter des Jailbreaks wollte ich diesen unbedingt auch auf dem ATV haben, nur um ein paar Wochen später festzustellen, dass ich den eigentlich überhaupt nicht brauche.

    Das Teil muss bei mir gar nicht mehr können, als einfach Sachen von iTunes & iPhone zu streamen. Aber ich spreche hier natürlich nur von mir ;)

  • Wenn ich die neue Version benutze, dann kann ich anschließend weder xbmc noch Media Player installieren. Musste wieder auf die tethered Version zurück, bei der alles problemlos funktioniert.
    Guten Rutsch wünsche ich allen ifun Lesern.

    • Hm, bei mir läuft alles einwandfrei. Hast Dumauch die ATVFlash Version 1.1 genommen?

      • Er sagt immer, dass einige packages broken sind. Bei E:
        Keine Ahnung was das bedeutet.
        Habe vorher auch brav auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann den neuen jailbreak durchgeführt. Per Terminal klappt es auch nicht. NitoTV konnte ich hingegen ohne Probleme installieren.

    • Via ssh über den Terminal auch nicht? Oder nur über nitotv versucht?

      Kann sonst jemand aus Erfahrung berichten wie es mit XMBC auf 4.4.4. aussieht? Kann mit nicht vorstellen, dass es nicht klappt…

    • Ich habe genau das selbe problem wie der paul verstehe nicht woran dies liegen kann. Hoffe jemand hat noch ne idee was diese broken packeges sein können. Habe das problem über atv und auch über nitotv.

      • da hatte sich ein kleiner fehler beim JB eingeschlichen – mit der neuen seas0pass version klappt alles störungsfrei (ich glaube 0.8.1, fehlerhafte version 0.8)

      • Vielen dank für die info probiere es gleich mal ;)

      • Auch mit dem update ich das problem. Über das therminal ging nun die installation von cbmc

  • aTV Flash geht doch noch gar nicht mit dem neuen JB, oder?

    Ich würde ja updaten, um AirPlay für Apps zu nutzen, allerdings geht es nur für das iPad 2 bzw. 4s. Oder gibt es bereits CydiaTweaks für iPad 1 oder iPhone 4?

  • Bei klappt das mit JB nicht. Ich bekomme mein Apple TV nur MIT Strom in den DFÜ Modus schonmal sowas gehabt?

  • Funktioniert den aTV Flash auf der neuen Firmware mit dem neuen Jailbreak?

    Ihc würde ja updaten aufgrund Display Mirroring, allerdings geht das leider nur auf dem 4S und dem iPad2. Oder gibt es hierzu schon ein Cydia Tweak für das iPhone 4/iPad1?

    Danke

  • Heute morgen erledigt. Die ganze Zeit hat mich der tethered JB vom neusten iOS für mein AppleTV abgehalten. Läuft alles einwandfrei, XMBC auch.

  • Moin,
    Hab seit Weihnachten den ATV2 und habe diesen mit iOS 4.3 gejailbreakt und XBMC installiert. Wenn ich auf 4.4.4 update müsste ich alle Einstellungen etc neu vornehmen, oder?!
    Dann habe ich noch ein Problem mit den RTL und VOX-mediatheken: bei mir laufen diese nicht. Kann die 1.48er Versionen zwar installieren, aber wenn ich sie starte, bekomme ich einen Script-Fehler angezeigt.
    Ich hab den log auch, könnte den gerne Posten.
    Vielleicht kann mir einer helfen, gerne auch per Email?!
    Gruß und danke

  • Hallo bin neu hier, Sorry die dumme frage aber wenn ich das richtig versteh kann ich mein Handy mit seas0n Pass jailbreaken und dann Apple tv gucken ist das richtig? Oder habt ihr gute Apps fürs tv für mich? Lg und guten Rutsch für alle!

  • Hab mittlerweile auch auf 4.4.4 untethered upgedated
    Hatte erst probs mit dem installieren von XBMC, durch die Google suche dann aber doch noch installiert bekommen

    Ich muss sagen mit Xbmc und dem xstream Plugin ein absolut mächtiges Teil.

    War erst skeptisch, bin aber mittlerweile voll überzeugt!

  • Ich verstehe das nicht. Warum kann man ein Gerät nicht einfach mal mit dem nutzen was es laut Hersteller hergibt. Vorteil: Weniger Stress. Ständig dieses Gejammer. Bei funzt dies nicht, bei mir funzt das nicht.

  • Ich nutze am appleTV hauptsächlich icloud bzw. itunes match. Möchte die Musik, wie bisher vom MacBook, über airplay auch in andere Räume verteilen. Ist das mit dem jailbreak und einer Zusatzsoftware möglich?

  • Solang’s noch (wie laut der Firecore-Website) Probleme mit Plex gibt werd‘ ich sicherheitshalber nicht updaten. Lieber noch etwas warten, bis das alles wirklich rund läuft.

  • BeKomme immer nen Fehler beim Zugriff per Terminal ssh von wegen Key falsch und Host Datei :/ habe schon mal mit nano oder picobefehl versucht was zu machen aber die Zeile ist leer :(

  • @marix: was hast du per nano/pico versucht? einfach lokal deine .known_hosts datei säubern und gut ists.

    @alle die den fehler mit dem installieren von xbmc, etc haben: fehler im JB kann man nicht sagen, wenn man die fehlermeldungen mal lesen würde ;) (jaja, ich weiß, macht eh keiner). egal wie, geht leicht zu fixen:

    – ssh auf das atv machen
    – „apt-get update“ probieren… wenn ebenfalls ein fehler kommt, dann folgendes:
    – „rm -f /var/lib/apt/lists/lock“
    – fertig :)
    – wenn man jetzt eh schon auf der kiste ist, gleich mal alles auf vordermann bringen:
    – „apt-get update“
    – „apt-get upgrade“

  • Ich habe dasselbe Problem, xbmx immer mit einer Fehlermeldung kommt. Habe dann versucht über den Browser die Seiten anzuwählen. Aber ständig erscheint, das es die xbmc.org nicht gibt. Hab es mit xbmc.net versucht. Und siehe das, es erscheint eine Meldung vom 29.12. das bei denen eine Änderung stattfindet. Leider ist mein Englisch nicht das beste. Vielleicht könnt ihr mal schauen, ob dies was mit den momentanen Problemen zu tun hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven