ifun.de — Apple News seit 2001. 22 906 Artikel
Über die System-Einstellungen

Apple TV: Installierte Apps schneller löschen

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Der herkömmliche Weg zum Löschen bereits installierter Apple TV-Applikationen dürfte hinlänglich bekannt sein. Auf dem Homebildschirm des Fernseh-Kastens navigiert man sich mit der Siri Remote zuerst zu der Anwendung, die gelöscht werden soll.

Loeschen Apple Tv

Anschließend wählt man diese so lange aus, bis das App-Icon zu wackeln beginnt und drückt danach auf die Taste „Wiedergabe/Pause“ um sich das Kontextmenü und die verfügbaren Optionen anzeigen zu lassen. Hier wählt man „Löschen“ und entfernt die Anwendung so vom Apple TV.

Doch es geht auch etwas schneller. Vor allem wenn im Rahmen einer größeren Aufräum-Aktion mehrere Anwendungen vom Apple TV entfernt werden sollen, bietet sich der Umweg über das Einstellungen-Menü des Apple TV an.

Öffnet dazu die Einstellungen-App und wählt hier die Option „Speicher“. In der nun eingeblendeten Listenansicht können die installierten Apps der Reihe nach durch die Auswahl des Papierkorb-Symbols vom System entfernt werden. Hier seht ihr auch aufgelistet, wieviel Speicher die Anwendungen für sich beanspruchen. Ein Hinweis, den wir im Herbst 2015 schon mal an euch durchgereicht hatten, durch David Price aber noch an die Abkürzung erinnert wurden.

Apple Tv Loeschen Large

Montag, 12. Feb 2018, 17:08 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wo sieht man im Apple TV eigentlich, wieviel Speicherplatz noch frei ist?

  • Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit gelöschte Apps (nur Apple TV Apps) auszublenden? Hat ja mal funktioniert.

  • Der für mich herkömmliche Weg war bisher der Weg in die Einstellungen. Dafür kannte ich nicht den Weg über die Play/Pause-Taste. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22906 Artikel in den vergangenen 5969 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven