ifun.de — Apple News seit 2001. 37 717 Artikel

Kostenpflichtig erst ab Februar

Apple TV+: Gratis-Abos um drei Monate verlängert

Artikel auf Mastodon teilen.
97 Kommentare 97

Apple verlängert die kostenlosen Abonnements von Apple TV+ offenbar stillschweigend um weitere drei Monate. Nutzer, die direkt beim Start des Videodienstes von dem Angebot Gebrauch gemacht haben, Apple TV+ ein Jahr lang kostenlos zu nutzen, sehen jetzt den 1. Februar 2021 als Stichtag für eine kostenpflichtige Verlängerung. Zuvor wurde hier der 1. November 2020 angezeigt.

Aple Tv Plus

Apple TV+ ist im November vergangenen Jahres an den Start gegangen. Wohl aufgrund des zunächst spärlichen Angebots hat Apple mit Blick auf den Videodienst die Spendierhosen an und bietet Käufern von neuen Apple-Geräten die Möglichkeit, Apple TV+ ein volles Jahr lang kostenlos zu nutzen. Regulär sind als Monatspreis für den Videodienst 4,99 Euro angesetzt.

Gerüchte um eine wahrscheinliche Verlängerung gab es bereits zu Monatsbeginn. Wie es scheint, hat Apple dies nun ohne separate Ankündigung auch umgesetzt. Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren. So könnte der Konzern schlicht noch nicht davon überzeugt sein, auf Basis des aktuellen Angebots genug zahlungswillige Abonnenten zu finden. Dabei muss man auch in Betracht ziehen, dass der Ausbau des Portfolios von Apple TV+ wohl nicht zuletzt auch durch die Corona-Situation stark behindert. Auch der Produktionsbetrieb der Filmstudios kann nur mit starken Einschränkungen stattfinden.

Überbrückung bis zum Start von Apple TV+?

Ein Zusammenhang mit der von Apple angekündigten Einführung der Abo-Pakete Apple One würde ebenfalls nicht überraschen. Apple hat den Start von Apple One bislang lediglich für „Herbst“ angekündigt und zieht sicher in Betracht, mit diesem Angebot auch bislang nicht zahlenden Nutzern von Apple TV+ eine attraktive Option für die Weiternutzung zu bieten. Wenn nun aber Apple One im Oktober nicht mehr kommt, wäre es nur nachvollziehbar, dass Apple sich den Stamm der Probenutzer noch ausreichend lange warmhält, um diesen dann zusätzliche Optionen für den Wechsel in ein Bezahlmodell zu bieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2020 um 19:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe gerade nachgesehen bei mir steht jetzt 23. Februar 2021 Genial!

  • Gibt es das gratis abo auch für apple watch, oder nur für iPads/iPhones?

  • Bei mir keine Änderung. Es lief aber schon immer bis 13.02.21 gratis.

  • Viel zu teuer. Keine besondere Filme. Da ist Netflix um längen besser.

  • Hab zum Black Friday mir nen Apple TV geholt. Jetzt 26.02. :)

    Aber ich hätte jetzt auch gekündigt. Für eine Serie alle paar Monate lohnt es sich nicht. Da muss schon mehr kommen – aber gern keine! Masse.

    Vielleicht kommt da ja noch was die Wochen.

    • Ja 16 Cent am Tag. Unverschämt teuer. Besonders jetzt, wo es gar nichts kostet.  wird immer schlimmer.
      Sagt mal, lest ihr eigentlich manchmal, was für einen Blödsinn ihr schreibt?

      • Wenn er NICHTS davon nutzt sind es 16 Cent zu viel pro Tag. Ich fand die bisherigen Produktionen tatsächlich überraschend gut, aber wenn man jetzt durch ist und nichts zum gucken kommt wozu dann ein Abo weiterzahlen nach dem Ablauf der Gratisdreingabe?

      • Na, heute von einem sehr kleinem Teller dein Abendessen zu dir genommen?

        Wenn es für mich nicht das richtige Preis-/Leistungsverhältnis ist, muss ich es doch nicht abonnieren? Ich habe jetzt 3 Serien davon geschaut – mehr nicht.

        Ich bezahle x-Streamingdienste, da muss ich doch nicht ein weiteres bezahlen.

        Bitte lies und überdenke Deine Texte bevor du die veröffentlichst.

        Danke.

  • Danke für die Info :)
    Abo läuft bei mir jetzt bis 03.02.21

  • Sir Rolf von Herd

    Danke fürs reinstellen! Das hilft den Leuten die mein Kommentar in einem anderen Artikel nicht gelesen haben. :)

  • Entschuldigt die doofe Nachfrage, aber ich hab’s schon wieder vergessen … wie war doch gleich die Kündigungsfrist für Apple TV+???

  • Also bei mir ist es nur ein Monat mehr. Ich hatte das Probe-Jahr erst im Januar gestartet. Bisher lief es bis 15.01.2021 Jetzt steht dort bis 15.02.2021 – Hmmm komisch

    • Ja die Verlängerung hängt vom ursprünglichen Enddatum ab. Meines läuft erst im Mai aus und wurde daher gar nicht verlängert.

    • Die „Spendierhosen“ sind wohl sehr kalkuliert..
      ist Datum war bei mir 02.01. und jetzt 02.02. also 1 Monat

      COVID hin oder her, da war nix in der Pipeline und kommt auch nix, ist eine Totgeburt, wie alles in der inzwischen endlosen Liste:

      Siri, HomeKit, CarPlay, Apple Maps, AirPower, weggelassene Ladegeräte und Kopfhörer …

  • Naja habs eben erst gekündigt das bis heute nichts dabei war… aber nette Geste für die die dort was finden!

  • Trotzdem wissentlich gekündigt. Mehr muss man glaub ich über das Angebot von Apple TV+ nicht sagen.

  • Bekommt man das Jahr eigentlich immer wenn man ein neues Gerät Kauft und entsprechend verlängern?

  • Ich erwarte jetzt zum Winter definitiv 2 Weihnachtsfilme und eine schöne Serie. Das gehört einfach dazu und liefert TV+ das nicht, bleibe ich auch kein Kunde.

  • Verlängerung bei mir auch aktiv.
    Ich vermute dass hier die Leute in Bezug auf das kommende Apple one bei Laune gehalten werden

  • Die 3 Monate reichen nicht aus da aufgrund von Corona vermutlich keine neuen Staffeln der vorhandenen Serien kommen werden.

  • Ich wollte bei der Gelegenheit einfach mal sagen, wie unglaublich fantastisch „Ted Lasso“. Grad erst entdeckt und beinahe in einem Rutsch durchgeguckt.

  • Das Apple etwas kostenlos anbietet, zeigt doch dass das überhaupt nicht läuft. Bei dem Inhalt allerdings auch kein Wunder.

  • Ich glaub ja das Apple nicht wollte das die abos auslaufen bevor Apple One startet. Sobald Apple One kommt, werden bestimmt einige eher Apple One buchen und AppleTV+ und Arcade mitnehmen …

  • Wie bekomme ich das eigentlich mit neuer Hardware verlängert. Mein neues Handy kommt heute. Da ist dann wieder ein Jahr dabei, oder?

  • Apple One ist vollkommen uninteressant für Leute die nicht spielen (Arcade) und das bisherige Angebot von Apple TV für vollkommen unzureichend empfinden um dafür monatlich Geld auszugeben. Ich zahle bisher für Apple Music plus 50gb Cloud knapp 11€ im Monat , die 4€ Aufpreis für TV und OHNE Speichererweiterung wären mir definitiv nicht attraktiv genug.

  • Ich habe vor geraumer Zeit einmal die Probewoche AppleTV+ aktiviert und erhalte heute mein neues iPad.
    Werde ich AppleTV+ für ein Jahr aktivieren können oder ist mein „Probebudget“ durch die eine Woche Probe bereits ausgeschöpft?

  • Nach wie vor 07.12.2020 bei mir.

    Aber im Grunde auch egal, ob es noch drei weitere Monate läuft oder nicht.

    Durch nicht wirklich vorhandenen Inhalt trauere ich dem Ganzen keineswegs nach …

  • Bei mir wurde es erst bis 31.1.21 verlängert, jetzt nochmal bis 28.2.21 =)

  • Was ist denn mit den Abos, die nicht gleich zu Beginn abgeschlossen wurden? Ich hab mein Abo ziemlich spät (letzte Möglichkeit vor Ablauf) bezogen, ich meine Ende Februar, bekomm ich dann also bis Mai noch Apple TV+? Oder gilt das nur für die frühbucher?

  • Gibt es das Gratisangebot eigentlich noch oder gab es das nur letztes Jahr?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37717 Artikel in den vergangenen 8165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven