ifun.de — Apple News seit 2001. 37 975 Artikel

Viele Bilder, viele Option

Mac-App Hologram zeigt Hintergrundbilder mit Widgets an

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Hologram will zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten für den Mac-Desktop bieten. Die App präsentiert sich nicht nur als Manager für Bildschirmhintergründe, sondern erlaubt zudem das Platzieren zusätzlicher Widgets auf dem Bildschirm.

Hologram Mac App

Zumindest das Demo-Video zur App ist eindrucksvoll. Hologram erlaubt die schnelle Suche in einer Onlinedatenbank mit mehr als fünf Millionen Bildern. Die Entwickler haben dafür mit den Plattformen Unsplash, Pexels und Pixabay kooperiert. Die App will nicht nur das Auffinden von Bildern, sondern auch deren Management erleichtern, so lassen sich beispielsweise Bildersammlungen mit automatischem Wechsel erstellen – auch eigene Fotos können per Drag-and-Drop zu Hologram hinzugefügt werden.

Als attraktive Zusatzfunktion bietet Hologram die Möglichkeit, zusätzliche Widgets auf dem Home-Bildschirm zu platzieren. Zur Auswahl steht hier die Anzeige von Uhrzeit, Wetter oder Systeminformationen, auf Basis einer offenen Entwicklerplattform soll dieses Angebot zukünftig deutlich wachsen. Die Hologram-Entwickler halten diesbezüglich auch einen Leitfaden für Entwickler bereit. Um die genannten Funktionen zu ermöglichen, arbeitet Hologram als Hintergrund-App auf dem Mac.

Leider bieten die Entwickler keine Demo-Version ihrer App an. Hologram wird zum Preis von 10,99 Euro im Mac App Store angeboten.

Laden im App Store
‎Hologram Desktop
‎Hologram Desktop
Entwickler: IdeaPunch
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2020 um 08:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 11 Euro für nur Widgets ?

    Was kommt als Nächstes, Telefon-Tastennummer Design für 20 Euro?

  • Marc Perl-Michel

    Habe es mir gerade gegönnt und muss sagen, dass das Spass macht. Ich halte meinen Desktop eh meist frei, so dass die zusätzlichen Infos hier eine willkommene Abwechslung sind.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37975 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven